Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach entführt drei wichtige Punkte aus Markt Allhau

UFC Markt Allhau
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Samstag traf in der 7. Runde der Burgenlandliga UFC Markt Allhau vor heimischer Kulisse auf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Vor dem Spiel war es schwer, einen echten Favoriten in diesem Duell auszumachen.

Birol Aydin stellt auf 1:0

Der Unparteiische zeigte in diesem Spiel früh, dass er die Karten heute mit sich führte, bereits nach 13 Minuten gab es die erste Verwarnung. Die Gäste waren besser im Spiel, Markus hatte den ersten gefährlichen Schuss aufs Tor, wenig später klingelte es aber dann, nach einem Freistoß traf Aydin sehenswert zur Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen beiden Teams, am Ende der ersten Halbzeit hatten die Hausherren dann etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich große Möglichkeiten vorzufinden. So blieb es bei der knappen Führung für die Gäste.

Pojer mit der Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst stärker, danach wurden den Hausherren aber ein fataler Rückpass, der zu kurz ausfiel zum Verhängnis. Sebastian Markus Pojer nützte so in Minute 64 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 0:2. Die Hausherren hatten durch Kozak noch die dicke Chance heranzukommen, doch er semmelte einen Elfer neben das Tor, auch die Gelb Rote Karte gegen Ilkay Zorlu nutzte den Markt Allhauern nichts mehr. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Oberpetersdorf/Schwarzenb. durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Hier war für die Gastgeber definitiv mehr drinnen, die Gäste freuten sich am Ende über nicht unverdiente 3 Punkte.

Die Besten: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter