Spielberichte

Keine Tore in Klingenbach

Der bisher bei Heimspielen noch sieglose ASKÖ Klingenbach erwartet in der 7. Runde der Burgenlandliga den ASKÖ Kohfidisch im heimischen Stadion. Die Hausherren haben sich in der bisherigen Saison nicht als Toreproduzent ausgezeichnet, 5 Treffer in sechs Begegnungen, die Gäste hingegen können mit den am wenigsten erhaltenen Treffer in der Liga aufwarten. Können die Klingenbacher das Abwehrbollwerk der Gäste knacken und den zweiten Sieg einfahren?

Erste Halbzeit blieb torlos

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein körperlich intensives Duell, in dem die Kompetenzen klar verteilt waren: Klingenbach hatte sich zu Beginn die Risikovermeidung auf die Fahnen geschrieben, machte hinten dicht und lauerte auf Konter. Die Hausherren kamen in der ersten Halbzeit nicht so richtig in Fahrt, leichte Vorteile hingegen hatten die Gäste, die versuchten mit hohen Bällen zu einem Erfolg zu kommen, und hatten auch eine Torchance durch Thomas Polzer, der den Ball aber direkt dem Goalie Stefan Schullerin die Arme schoss. Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt.

Hausherren kamen besser ins Spiel

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hausherren etwas mehr Ballkontakte, sie hatten auch zwei gute Chancen durch Mirza Sejmenovic und Philipp Grafl, welche in aussichtsreichen Positionen den Ball nicht über die Torlinie brachten. Auch die Gäste hatten eine hochkarätige Torchance, welche aber von Mark Horvath vergeben wurde.
Das Spiel stand in der gesamte zweiten Halbzeit auf Messers Schneide. Es wurde es ein typisches 0:0 Spiel und beide Mannschaften hatten sich weitgehend neutralisiert und man war bedacht, keine gravierenden Fehler zu produzieren, denn ein Treffer hätte wahrscheinlich die Entscheidung gebracht. Summa summarum war es ein Spiel auf einem niedrigen Niveau mit wenigen Torraumszenen.

„In der ersten Halbzeit haben wir wieder ein bisschen dumm gespielt, waren viel zu weit Weg von den Gegenspielern, in der zweiten Halbzeit hat es besser funktioniert und wir hatten drei hochkarätige Torchancen, welche leider wie immer vergeben wurden. Wir haben das Problem, das unser Goalgetter Mirza Sejmenovic zur Zeit eine Ladehemmung hat, letztes Jahr hat er in Trausdorf 20 Mal getroffen, und das sieht man auch anhand unseres Torverhältnisses“ klagt Trainer Marcus Pürk, Trainer ASKÖ Klingenbach.

„Es wurde das erwartete schwere Spiel für uns, Klingenbach hat in der ersten Halbzeit nur auf abwarten gespielt, die haben sich hinten reingestellt und auf Fehler von uns gewartet. Es war kein hohes Tempo im Spiel und wir haben auch nicht das Feuer entwickelt, wie wir es in den letzten Wochen gezeigt haben“ sagt Paul Toth, Sportlicher Leiter ASKÖ Kohfidisch.

Die Besten:
Klingenbach: Stefan Schuller (Tor)
Kohfidisch: David Kraft (Tor)Thomas Polzer (Innenverteidigung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter