Spielberichte

Hochklassiges Fußballspiel endet mit einem gerechten 2:2 Unentschieden

Zwei ziemlich gleichwertige Mannschaften treffen sich im Wetterkreuzstadion zum Auftakt der 8. Runde in der Burgenlandliga. Beide Vereine, sowohl der SC Bad Sauerbrunn, wie auch die SpG Oberwart / Rotenturm habe ihre Spiele am vergangenen Wochenende gewonnen. Für die Gäste spricht das excelente Torverhältnis, was denen auch den ersten Tabellenplatz einbrachte, für Sauerbrunn spricht die Heimstärke für sich.

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier

Über 300 Zuschauer strömten ins Wetterkreuzstadion, um das Spitzenspiel dieser Runde zu verfolgen, und sie wurden nicht enttäuscht, sie sahen ein flottes und niveauhohes Fußballspiel.
Auf einen Torjubel mussten die Fans beider Mannschaften bis zur 30. Minute warten, ehe
Daniel Seper ein Zuspiel von Christoph Koch gekonnt annahm und den Ball zur 1:0 Führung für die Gäste unter die Latte donnerte. Die Hausherren hatten auch ihre Torchance, diese wurde aber von Benjamin Bachler nicht verwertet. Mit der knappen 1:0 Führung der Halper-Elf ging es in die Pause.

Alle Tore fielen im Anschluss an einen Eckball

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Anhänger von Bad Sauerbrunn nicht lange auf ihren ersten Torjubel warten, ein Eckball von der rechten Seite, die Oberwarter Spieler brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marco Vargek (50.) war zur Stelle und es stand 1:1. Sechs Minuten später ein Abklatsch des Ausgleichtores, wieder ein Eckball, und dieses Mal stand Kapitän Thomas Ofner (56.) goldrichtig und er drosch das Leder in die Maschen für die 2:1 Führung der Hausherren. Das Spiel wogte hin und her und wieder ein Corner, dieses Mal für die Gäste und Peter Gergö (65.) erzielte den 2:2 Ausgleich. Im Anschluss daran hatte der zuvor eingewechselte Timo Rzucidlo eine Tormöglichkeit, die er aber nicht nutzen konnte. Florian Derler (Oberwart) konnte den Schlusspfiff von Referee Raphael Kaiser nicht abwarten und ging in der 90. Minute mit der Gelb Roten Karte vorzeitig zum Duschen.

„Ich bin der Meinung, es war eines der besseren Burgenlandliga-Fußballspiele, in dem beide Mannschaften technisch und kämpferisch brillierten. Beide Teams wollten Punkten und haben mit offenem Visier gespielt und darum ist es ein gerechtes Remis geworden. Wir sind in dieser Saison ganz gut unterwegs und können mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein“ meint Trainer Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn.

„Mit dem einen Punkt können wir nicht unzufrieden sein, wir haben gewusst, dass es in Sauerbrunn ein schweres Spiel werden wird, nach der 1:0 Führung haben wir nicht nachgelegt, obwohl Möglichkeiten vorhanden waren. Nun kommen zwei Spiele gegen Eltendorf und Markt Allhau, die für uns entscheidend sind und darauf werden wir den Fokus richten, dass die Punkte im heimischen Informstadion bleiben“ sagt Michael Benedek, sportlicher Leiter SpG Oberwart / Rotenturm.

Die Besten

Bad Sauerbrunn: Thomas Ofner (Verteidigung), Michael Stanislaw (Mittelfeld)
Oberwart: Daniel Seper (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter