Spielberichte

Glücklicher 4:3 Heimerfolg von der FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach dank zweier Pojer Tore

Im heimischen Stadion trifft die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach auf den ASK Horitschon, beide Vereine können einen Sieg aus der letzte Runde der Burgenlandliga aufweisen. Können sich die Hausherren mit einem Sieg ins Mittelfeld absetzten oder knacken die Gäste die ohnehin nicht sattelfeste Abwehr der Heimischen, welche mit 21 erhaltenen Tore in sieben Runden die schlechteste Defensive in der Burgenlandliga aufweisen.

Tore satt in Hälfte eins

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen auf dem Platz, so war es auch nicht verwunderlich, dass Martin Haller (23.) nach einem Abwehrfehler mit einem trockenen Schuss zur Führung der Hatzl-Elf einknipste. Das 2:0 für Horitschon ließ nicht lange auf sich warten, Kevin Varga (26.) vollendete einen Angriff der Gäste mit seinem Tor. Langsam kamen nun die Hausherren besser ins Spiel und Milan Kovesdi (33.) verwandelte einen Elfmeter unhaltbar für Goalie Julian Böhm zum 2:1 Anschlusstreffer. Ein paar Minuten später, Kujtim Limani spielte einen Zuckerpass zu Sebastian Markus Pojer (39.) und der glich zum 2:2 aus. Als alle schon mit einem Remis zur Pause gerechnet hatten, lies es sich Patrick Derdak (44.) nicht nehmen, nach einem Zuspiel von Christopher Grafl mit einem Bombenschuss zur erneute Führung der Gäste einzulochen. Mit dem 3:2 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Hausherren wurden nun offensiver

Nach der Spielsystemumstellung gab die Jusits-Elf den Ton an, aber es entstanden keine zwingenden Torchancen für die Hausherren, im Gegensatz zu Horitschon, die mit hochkarätigen Torchancen durch Kevin Varga und Patrick Derdak den Deckel draufmachen hätten müssen. In der 79. Minute dann der Ausgleichstreffer, Kujtim Limani spielt Ricardo David Bertha an der Strafraumgrenze frei, dieser nimmt den Ball gekonnt an und donnert ihn zum 3:3 in die Maschen. Beim Entstehen des Siegestreffers war wieder Kujtim Limani im Spiel, sein Pass landete bei Anton Pirzl, Stanglpass auf Sebastian Markus Pojer (85.) und der lupft den Ball über Torhüter Julian Böhm zum viel umjubelten 4:3 Siegestreffer ein. " The man of the day" war zweifelsohne Kujtim Limani, der an drei Tore der Hausherren beteiligt war.

„Wir haben wie schon in den letzten Spielen zu viele individuelle Fehler gemacht, das offenbart auch das Torverhältnis mit 24 bekommenen Treffern in acht Begegnungen, in der Pause habe ich eine Ansprache gehalten und das System auf 4-4-2 umgestellt und es hat Früchte getragen. Ich bin bei dieser Begegnung um Jahre gealtert, wir machen so viele Fehler, denn normalerweise hat man mit 18 erzielten Toren ein paar Punkte mehr auf dem Konto“ meint Trainer Kurt Jusits, FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach.

„Wir haben gut begonnen und in der ersten Halbzeit klar dominiert, aber haben dann wieder zu viele Geschenke verteilt und uns um den Erfolg der gezeigten Leistung gebracht und das ist uns heute nicht das erste Mal passiert. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt, durch nicht genutzte Torchancen die Vorentscheidung herbeizubringen“ meint Trainer Wolfgang Hatzl, ASK Horitschon.

Die Besten
Oberpetersdorf: Kujtim Limani ( Mittelfeld) Markus Pojer ( Sturm) Marco Dutter (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter