Spielberichte

Siegendorf setzt sich gegen Güssing mit 3:1 durch!

Siegendorf
SV Güssing

Am Freitag war in der 9. Runde der Burgenlandliga auch Siegendorf aktiv, der auf SV Güssing traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Güssing konnte zu Beginn 


Kevin Zinkl bringt SV Güssing früh in Front

Der SV Güssing konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 14. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Zinkl konnte zum 0:1 verwerten, der perfekte Start für die Gäste aus dem Süden! Doch nach dem Gegentreffer schlug Siegendorf in Minute 17 postwendend zurück und stellte auf 1:1, Sebastian Drga setzte sich durch und sorgte dafür, dass der Jubel der Gäste nicht lange Weilen sollte. Und Siegendorf nahm jetzt ordentlich Fahrt auf, man erspielte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten, kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Augustini für den erlösenden Treffer zum 2:1 für die Gastgeber! 

Mauthner mit der Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Hausherren Gas, einzig Manko war die Verwertung der vielen Möglichkeiten, 2 Bälle gingen an die Stange, einmal konnten die Güssinger auf der Linie klären, nach einer guten Stunde war allerdings auch Goalie Knar machtlos. Oliver Mauthner zeigte nach exakt 72 Minuten keine Nerven und stellte auf 3:1, die endgültige Entscheidung in diesem Duell. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Siegendorf durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Das Spiel hätte heute eigentlich auch 8:2 oder 8:3 ausgehen können, die Zuschauer hatten auf jeden Fall viel Action bei dieser Partie", so Siegendorfs Neo Coach Josef Kühbauer.

Die Besten: Sebastian Drga (Siegendorf), Martin Knar (Güssing) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter