Leithaprodersdorf bleibt mit Sieg gegen Güssing weiter oben

SV Güssing
Leithaprodersdorf

In der Burgenlandliga empfing SV Güssing in der 12. Runde Leithaprodersdorf. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Güssing fiel nach einem guten Start in die Saison zuletzt etwas zurück, mit Leithaprodersdorf kam das Überraschungsteam der Hinrunde nun in den Süden. 


Florent Thaci trifft nach 27 Minuten

Und die Gäste stellten gleich klar, dass man nicht gekommen war, um Punkte liegen zu lassen, denn Leitha war sofort aktiv und versuchte die Güssinger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Was auch gelang, selbst hatte man ein paar Halbchanchen, die jedoch Güssings Goalie Martin Knar entschärfen konnte. Nach einer knappen halben Stunde fasste sich dann Florent Thaci ein Herz und traf mit einem Schuss zur Führung für die Gäste, die kurz vor der Pause sogar nachlegen konnten. Patrick Mozelt zirkelte einen Freistoß wunderschön ins Tor der Hausherren, Knar war machtlos und musste mit seinem Team mit dem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. 

Schnelle Entscheidung

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann schnell alles klar. Roman Dinser bewahrte in der 55. Minute kühlen Kopf und konnte zum 0:3 einschieben. Güssing blieb aber hartnäckig, hatte selbst zwei gute Chancen im Spiel, die jedoch Leithaprodersdorfs Schlussmann Mitmasser entschärfen konnte, einmal war aber auch er am Ende machtlos. Roman Rasser traf nämlich in der 86. Minute nach herrlichem Garger Assist zum 1:3 für den SV Güssing und ließ die Zuschauer jubeln, die Zeit reichte jedoch nicht mehr, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Leithaprodersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Zweimal konnte unser Goalie im Eins gegen Eins halten, ansonsten haben wir das Spiel im griff gehabt und uns die drei Punkte auch verdient", so Leithaprpodersdorfs Erfolgscoach Peter Benes.

Die Besten: Martin Knar (Güssing), Stefan Mitmasser, Patrick Mozelt (beide Leithaprodersdorf) 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten