Spielberichte

Siegendorf gibt sich keine Blöße, 2:0 Sieg gegen Oberwart/ Rotenturm

Der ASV Siegendorf hat momentan in der Burgenlandliga einen Lauf und den werden wahrscheinlich auch nicht die in letzter Zeit schwächelnde SpG Oberwart / Rotenturm aufhalten können. Es ist schon beeindruckend, was die Mannschaft seit dem Trainerwechsel zu Josef Kühbauer geleistet hat, fünf Siege und ein Remis stehen zu Buche und der Tabellenführer Deutschkreutz hat nur einen Punkt Vorsprung.

Fußball auf hohem Niveau wurde von beiden Mannschaften gezeigt.

Vor einer imposanten Zuschauerkulisse begannen beide Mannschaften mit offenem Visier, gestaltete sich von der ersten Sekunde an ein offenes Spiel, in dem beide Teams viel in die Offensive investierten. In den ersten Minuten hatten die Hausherren die besseren Aktionen auf ihrer Seite. Eine feine Kombination über Tomislav Ivanovic verwertete Simon Buliga (21.) gekonnt zur 1:0 Führung der Hausherren. Im Anschluss daran fast des 2:0, Marcel Wölfer setzte einen Knaller in die Latte, den Abpraller konnte Oliver Mauthner nicht einnetzen. Die Gäste hielten tapfer mit und hatten auch ihre sogenannten Halbchancen, konnten aber keine verwertbaren Ergebnisse daraus erzielen. Mit der knappen 1:0 Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt.

Die Gäste erspielten sich ein leichtes Übergewicht

Oberwart spielte nun noch mehr nach vorne und diktierte zeitweise das Spielgeschehen, fortan kontrollierten die Gäste das Spiel, ohne zu den ganz großen Möglichkeiten zu kommen. Das Spiel stand auf der sogenannten Messers Schneide mit Torchancen für hüben wie drüben, aber das Leder wollte einfach nicht ins Tor. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe die Anhänger von Siegendorf wieder jubeln konnten, Florian Frithum zirkelte einen Freistoß raffiniert über die Mauer der Gästeabwehr zum 2:0 Endstand. Letztlich schaffte es der SpG nicht, eine der zahlreichen Chancen in etwas Zählbares umzumünzen und sich für die dominante Performance der zweiten Hälfte zu belohnen.

Stimmen zum Spiel:

Josef Kühbauer, Trainer ASV Siegendorf

„Es war ein Spitzenspiel beider Mannschaften auf hohem Niveau und kein Zuschauer brauchte das Kommen bereuen. Wir agieren zurzeit sehr stark, ich kann auf die Mannschaft sehr stolz sein, sie haben alles umgesetzt, was wir und vorgenommen haben. Ich möchte keinen einzelnen Spieler hervorheben, wir haben als Team den Sieg errungen“.

 Die Besten: Pauschallob der gesamten Mannschaft

Ludwig Tuba, Obmann Stv. SpG Oberwart / Rotenturm

"Es war ein ausgeglichenes Spiel, die Siegendorfer waren effizienter und habe die Tore geschossen. In der Halbzeit gab es eine Kabinenpredigt und nun wurde von uns das Spiel diktiert, aber ohne nennenswerte Torchancen zu kreieren. Wir haben gewusst, wenn wir im Titelrennen bleiben wollen, müssen wir hier gewinnen. Nun müssen wir die Ziele bei einer Besprechung am Montag neu definieren".

 Die Besten: Daniel Seper (V), Stefan Wessely (M)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter