Spielberichte

Kohfidisch setzt sich hauchdünn gegen Oberpertersdorf/Schwarzenbach durch

Die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach hat seine letzten vier Spiele verloren und nun kommt der ASKÖ Kohfidisch, der bis zum heutigen Zeitpunkt eine imponierende Leistung in der Burgenlandliga gezeigt hat und nicht zu Unrecht auf dem momentanen dritten Tabellenpkatz liegt. Für die Hausherren muss unbedingt ein Sieg her, sonst bleibt man weiterhin im Tabellenkeller kleben.

Schnelle Torchance für die Gäste

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen, stand Julian Binder allein vor Torhüter Manuel Kassal und schaffte es nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Die Partie nahm ganz langsam Fahrt auf, die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt, die Gäste verzeichneten mehr Ballbesitz, eine Torchance hatten die Hausherren, aber der Weitschuss ging am Tor vorbei. In der 27. Minute war es wieder Julian Binder, der allein vor dem Tor der Heimischen auftauchte, aber wieder spielte er den Ball dem Goalie in die Hände.

Hausherren wurden offensiver

Die Gäste hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit die erste Chance, die sie auch verwerten konnten, ein Pass in die Tiefe, der im Abseits stehende Thomas Polzer überließ den Ball dem heranstürmenden Julian Binder und der hatte bei seinem dritten Anlauf das Leder vorbei an den Torhüter zur 1:0 Führung eingenetzt. Nun setzte der Trainer der Heimischen, Kurt Jusits alles auf eine Karte, stellte das System auf Offensivfußball um und seine Mannschaft spielte nun einen ansehnlichen Fußball, hatte auch einige Torchancen, Lumbardh Salihu umspielt den Goalie und der Ball landete am Pfosten, Birol Aydin setzte einen Freistoß an den Pfosten. Aber es ist halt so im Fußball, stehst du unten, hast du kein Glück und dann kommt noch das Pech hinzu. Kohfidisch hatte Mitte der zweiten Halbzeit eine Riesenmöglichkeit durch  Mark Horvath, sein Schuss ging in Flipper-Manier rechte Stange, linke Stange und zurück zu ihm, als er den Ball ins leere Tor schieben wollte,  grätschte ein Verteidiger zum Ball und beförderte diesen ins Toraus. Schlussendlich war es ein glücklicher 1:0 Sieg für den Tabellendritten, der seine Erfolgsserie fortsetzten konnte.

Stimmen zum Spiel:

Kurt Jusits, Trainer FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

„Meine Mannschaft hat Wille gezeigt und sich recht gut gewehrt, es war eigentlich eines unserer besseren Spiele, wir hätten uns ein Remis verdient. Wir haben Torchancen vorgefunden, diese aber nicht genutzt“.

Die Besten: Kujtim Limani (V), Sebastian Markus Pojer (ST)

Paul Toth, Sektionsleiter ASKÖ Kohfidisch

„Wir hätten in der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 Führen müssen, konnten aber unsere Torchancen nicht verwerten, alles in allem haben wir verdient gewonnen. Mit dem Abschneiden in der bisherigen Saison bin ich mit dem derzeitigen dritten Tabellenplatz sehr zufrieden“.

Die Besten: Hannes Polzer (V), Julian Binder (ST),  Jürgen Pfahnl (V)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter