Spielberichte

Siegendorf bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen [Video]

Weder in geographischer Hinsicht war eine Nähe gegeben, noch in tabellarischer: Die Mannschaft der Stunde in der Burgenlandliga, der ASV Siegendorf musste zum Tabellenvorletzten UFC Markt Allhau in die “z-immobilien arena“ reisen. Die Heimischen haben alles andere als einfache Zeiten in sportlicher Hinsicht durchlebt und benötigen dringend Punkte, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzten, die Kühbauer-Elf will ihre Erfolgsserie fortsetzen, was dann, wenn auch glücklich, gelang.

Tor Siegendorf 38

Mehr Videos von Siegendorf

Eine mittelmäßige Partie plätscherte so vor sich hin

Die ersten Minuten in Markt Allhau waren geprägt durch Abtasten, keines der beiden Teams wollte den ersten Fehler machen. Die ersten Ausrufezeichen setzten die Gäste, Tomislav Ivanovic schoss freistehend vor Torhüter Benjamin Soos an den Pfosten, nach einem Corner drosch Oliver Mauthner den Ball von der Fünfmeterlinie über das Tor, ehe dann Simon Buliga (39.) sich den Ball am Sechszehner zurechtlegte und unhaltbar zur 1:0 Führung für die Gäste einschoss. Bis zur Pause war dann allgemeine Ruhe angesagt, so dass mit der knappen Führung der Auswärtigen die Seiten gewechselt wurden.

Weiterhin Torraumszenen Mangelware

Die Gäste hatten durch, Tomislav Ivanovic und Bastian Lehner Torchancen aber die Hausherren konnten nun den Ausgleich erzielen, ein wuchtiger Schuss von Michal Kozak (63.) wurde für Torhüter Raphael Renger unhaltbar abgefälscht und es stand nun 1:1.

Nach dem Ausgleichstreffer zogen sich die Hausherren zurück und verteidigten das Remis mit Katz und Maus, die Gäste stellten auf offensiveren Fußball um. In der 87. Minute wurde Oliver Augustini im Strafraum gefoult, den berechtigten Elfmeter verwandelte Florian Frithum souverän zur 2:1 Führung der Gäste. Die letzten paar Spielminuten schaukelte die Kühb auer-Elf das Ergebnis über die Runden und sie bleiben weiterhin der Verfolger Nummer 1 von Deutschkreutz.

Stimmen zum Spiel:

Ewald Musser, Pressesprecher UFC Markt Allhau

„Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison, wir verlieren unsere Spiele immer unglücklich kurz vor dem Spielende. Aber so ist es halt im Fußball, wenn du unten stehst gelingt dir weniger als wenn du im sicheren Mittelfeld bist, dann bringst solche Spiele mit einem Remis über die Runden. Siegendorf war die bessere Mannschaft, aber wenn man so kurz vor dem Spielende einen Elfmeter bekommst, das tut schon weh“.

Josef Kühbauer, ASV Siegendorf

„Es war ein schweres Spiel auf dem kleinen unebenen Platz, die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck erzeugt und dann auch verdient gewonnen“.

Die Besten: Oliver Mauthner (V)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter