Spielberichte

Bad Sauerbrunn erkämpfte sich einen 3:2 Sieg gegen Pinkafeld [Video]

Der SC Bad Sauerbrunn empfing in der 14. Runde der Burgenlandliga den SC Pinkafeld im heimischen Wetterkreuzstadion. Beide Mannschaften haben in der Herbstsaison noch keine konstante Leistung gezeigt, auf Höhen folgten Tiefen und das Resultat ist ein Mittelfeldplatz in der Tabelle. Die Tagesform wird entscheiden, wer von den beiden Mannschaften als Sieger vom Platz gehen wird. Die Heimischen setzten sich mit einer kämpferischen Leistung durch und gingen als Sieger vom Platz

Tor Bad Sauerbrunn 23

Mehr Videos von SC Bad Sauerbrunn

Beide Mannschaften gingen mit Volldampf in die Partie

Kaum hatte der Schiedsrichter die Partie angepfiffen, klingelte es bereit im Tor der Gäste, Tobias Petritsch zelebrierte ein perfektes Doppelpassspiel mit Timo Rzucidlo und dieser Schoss den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen der Gäste (3.) In der 12. Minute hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, aber Goalie Markus Böcskör reagierte sensationell und hielt vorerst sein Kasten sauber. In Minute 24 tankte sich Tomas Kubik in den Strafraum und er konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Stanislaw souverän und es hieß 2:0. Auch die Pinkafelder bekamen in der 33. Minute ihren Strafstoß, Christoph Saurer verkürzt auf 1:2 aus Sicht der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Hausherren die Möglichkeit, die Führung auszubauen, aber Tomas Kubik und Christoph Krenn vergaben hochkarätige Torchancen. So kam wieder die alte Fußballerweisheit zum Tragen, wer vorne…u.s.w. Und so war es dann  Christoph Saurer, der mit dem Pausenpfiff mit einem raffiniert geschossenen Freistoß den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Es blieb weiterhin spannend

Gleich nach Wiederanpfiff hat Tomas Kubik eine Riesenmöglichkeit, sein Heber verfehlt das ganz Ziel knapp. Auch Tobias Petritsch wollte sich in die Torschützenliste eintragen, er zieht vom 16er ab und mit einer Glanzparade macht Andreas Diridl diese Chance zunichte. (55.) In der 60. Minute legte sich Stanislav Morhac das Leder an der Strafraumgrenze für einen Freistoß zurecht und rumms, stand es 3:2 für die Kremser-Elf. Zehn Minuten später schickte Schiedsrichter David Stezenbach den Bad Sauerbrunner Spieler Tobias Petritsch mit einer Gelb Roten Karte vorzeitig zum Duschen. Die nun in Unterzahl agierenden Heimischen verlegten sich nun auf Konter und kurz vor Spielende hatte Tomas Kubik zwei weitere hochkarätige Torchancen auf dem Fuß, konnte diese aber nicht verwerten. So blieb es bei dem knappen 3:2 Sieg der Hausherren, die sich damit im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbunn

Das ganze Spiel ist im wahrsten Sinne der Worte hin und her gegangen, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, keine wollte verlieren. Meine Mannschaft war nach dem Ausgleichstreffer so kurz vor dem Pausenpfiff ein wenig geknickt, aber sie hat dann Moral gezeigt und das Spiel, auch wegen der großen Anzahl an Torchancen verdient gewonnen.

Die Besten: Pauschallob der gesamten Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter