Spielberichte

3:1 in Drassburg: Neusiedl auswärts top

drassburg asvNeusiedl am See SCDer ASV Drassburg muss weiterhin auf den ersten Heimsieg in dieser Saison warten, musste sich die Weiss-Elf dem SC Neusiedl am See 3:1 geschlagen geben und bleibt weiterhin am vorletzten Tabellenplatz der Burgenlandliga. Außerdem musste man mit Holger Knartz und Andi Walzer zwei Leistungsträger vorgeben. Die Gäste sind in der Fremde einfach eine Klasse für sich und konnten bislang fünf ihrer sechs Siege auswärts feiern.

Frühe Gäste-Führung nach Freistoß-Trick

Natürlich hatten sich die Hausherren einiges vorgenommen, doch bereits in der 6. Minute wurde die Euphorie erstmals gebremst. Die Gäste gingen mit einem gefinkelten Freistoßtrick in Führung, wobei David Bielcik letztendlich den Treffer erzielte und für einen Blitzstart seiner Mannschaft sorgte. Daraufhin wirkten die Heimischen verunsichert und dies sollte sich ein viertel Stunde später auch rächen. Die Drasburger attackierten zu zögerlich, dies nutzte Sascha Steinacher aus und ließ Heimgoalie Christian Pfeiffer mit einem platzierten Schuss keine Chance – 0:2. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten sich die Hausherren dann etwas gefangen und übten nun mehr Druck auf das gegnerische Tor aus. Jedoch fehlte diesen auch das nötige Glück. Zuerst entwischte Elmir Hrustanbegovic seinen Bewachern und steuerte alleine auf das Tor zu, allerdings sah der Referee eine Abseitsposition und unterbrach das Spiel. Kurz darauf wurde derselbe im gegnerischen Strafraum etwas unsanft vom Ball getrennt, bekam aber keinen Elfmeter zugesprochen.

 

Zwei Tore – gerecht verteilt

Nach dem Seitenwechsel war dann weiterhin Drassburg das feldüberlegene Team, Neusiedl wollte das Ergebnis verwalten und tat nicht mehr viel fürs Spiel. Allerdings fehlte es der Heimelf auch an der nötigen Kaltschnäuzigkeit. Zweimal scheiterte Marco Piller aus einer aussichtsreichen Position, danach hatte Herbert Mihalits eine gute Kopfballmöglichkeit, welche er liegen ließ. In der 83. Minute kam man dann aber noch einmal heran. Nach einer harten Attacke im 16er zeigte der Schiri dieses Mal auf den Punkt, Hrustanbegovic verwertete souverän und verkürzte auf 1:2.

Den Schlusspunkt setzten allerdings erneut die Gäste und machten somit alles klar. Der eingewechselte Robert Bertalan stellte mit seiner ersten Aktion auf 1:3 und fixierte somit den nächsten Auswärtssieg der Ristic-Elf.

 

Franz Weiss, Trainer ASV Drassburg:

„Der Sieg geht in Ordnung, allerdings ist das Spiel sehr unglücklich für uns verlaufen. Vom Engagement her hätten wir uns noch einen Punkt verdient gehabt.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter