Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 20

Auch diese Woche stehen wieder einmal interessante Begegnungen der Burgenlandliga auf dem Programm. Während Leader Parndorf in Jennersdorf seiner Favoritenrolle gerecht werden und die weiße Weste behalten will, treffen Draßburg und Güssing im Tabellenkeller aufeinander. Das Top-Spiel findet am Freitag in Purbach statt, wo die Hausherren eine bärenstarke Auswärtself aus Horitschon empfängt. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASK Baumgarten

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 ASK Baumgarten

Für die Gäste verlief diese Rückrunde bislang nicht nach Plan, konnte man in den bisherigen vier Partien nur drei Punkte sammeln. Neusiedl hingegen blieb die letzten drei Spiele ungeschlagen und fuhr sieben Punkte ein, ist man dem zweitplatzierten Marzern dicht an den Fersen. Allerdings ist jedem die Heimschwäche des aktuellen Tabellendritten durchaus bekannt: nur ein Sieg in den bisherigen neun Partien spricht wiederrum für einen Punktegewinn der Mittelburgenländer.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

UFC RAIBA Purbach am See ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Diese beiden Teams holten in den bisherigen vier Frühjahrspartien gleich viele Punkte und stehen sich bis dato nichts nach. Vieles spricht hier für eine spannende und vor allem ausgeglichene Partie. Während die Hausherren zu den stärksten Heimmannschaften zählen, gehören die Gäste aus Horitschon zu den besten Auswärtsteams und wussten bislang vor allem auf fremden Rasen zu überzeugen. Auch das Hinspiel endete mit einem Remis.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Marz - SV Sigleß

Live-Ticker

ASK Marz SV Sigleß

Die Gäste, rund um Coach Norbert Barisits, gaben letzte Woche im Abstiegsschlager eine 4:0-Führung aus der Hand, war den Mittelburgenländern die Verunsicherung deutlich anzusehen. Nun muss man auch noch zum Tabellenzweiten Marz. Die Kühbauer-Elf fierte in Güssing den ersten vollen Erfolg der Rückrunde und ist gegen das Schlusslicht klarer Favorit. Vielleicht gelingt dem Underdog eine Überraschung, allerdings ist Marz vor heimischem Publikum in dieser Saison noch ungeschlagen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

FC Stinatz - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

FC Stinatz ASKÖ Klingenbach

Die Gäste aus Klingenbach benötigen schön langsam einen Dreier, blieb man in der Rückrunde bis dato noch ohne vollen Erfolg und rutschte in den Tabellenkeller ab. Stinatz kassierte letzte Woche die erste Frühjahrsniederlage und will nun gegen die Dihanits-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Zu Hause ist man Favorit.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

UFC Lumitech Jennersdorf - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

UFC Lumitech Jennersdorf SC/ESV Parndorf II

Die Amateure des SC/ESV Parndorf sind in dieser Saison der Burgenlandliga einfach das Maß aller Dinge und blieben in diesem Frühjahr bislang ohne Punkteverlust. Jennersdorf ist in dieser Begegnung sicherlich klarer Außenseiter und kann gegen diese defensiv unheimlich kompakte Truppe nur überraschen. Der Liga-Primus will natürlich auch im Süden seine weiße Weste behalten und den Vorsprung auf das Verfolgerfeld weiterhin ausbauen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SC HERZ Pinkafeld

Hier treffen zwei Tabellennachbarn im Duell um einen einstelligen Tabellenplatz aufeinander. Eine ausgeglichene Partie ist auf jeden Fall zu erwarten, denn während St. Margarethen zu Hause die Stärken besitzt, gehört Pinkafeld zu den besten fünf Auswärtsteams der Liga. Allerdings wartet die Konrad-Elf im Frühjahr immer noch auf den ersten vollen Erfolg. Das Hinspiel entschieden die Gäste 4:2 für sich.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

ASV Draßburg - SV Güssing

Live-Ticker

ASV Draßburg SV Güssing

Der Gastgeber kam in bei Leader Pardorf zwar unter die Räder, absolvierte bislang dennoch eine bärenstarke Rückrunde und trifft nun im Kampf um den Abstieg auf die ebenfalls noch gefährdeten Güssinger. Aufgrund der bisherigen Frühjahrsperformance und der individuellen Klasse, die Draßburg besitzt, sind die Hausherren Favorit und können mit einem Sieg die Gäste bereits hinter sich lassen.

Sa, 05.04.2014, 18:00 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Live-Ticker

SV Wograndl Forchtenstein UFC St. Georgen/Eisenstadt

Meistens, wenn die Elf aus Forchtenstein auf dem Rasen steht, hagelt es Tore. Letzte Woche holte man einen 4:0-Rückstand noch auf du holte in einer schon verloren geglaubten Partie gegen Sigleß noch einen Punkt. Dese Woche wird es allerdings nicht einfacher, kommt eine unheimlich stabile Mannschaft aus St. Georgen ins Mittelburgenland und will im Frühjahr weiterhin ungeschlagen bleiben. Außerdem hat die Elf von Coach Josef Lackner in dieser Rückrunde noch keinen Gegentreffer bekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter