Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 24

Draßburg und St. Georgen eröffnen bereits am Donnerstag diese 24. Runde der Burgenlandliga, ist ein offener Schlagabtausch zweier spielstarker und offensiv-orientierter Mannschaften zu erwarten. Zum Abstiegsschlager treffen sich die Heimischen aus Sigleß und die Gäste des SC Pinkafeld. Mal sehen, ob die Barisits-Elf ihren Erfolgsrun fortsetzen kann oder ob Pinkafeld diesen stoppen kann. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

 

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

ASV Draßburg - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Live-Ticker

ASV Draßburg UFC St. Georgen/Eisenstadt

Zwei der besten Frühjahrsteams treffen bereits am Donnerstag aufeinander, wenn es heißt: Draßburg gegen St. Georgen. Während die Hausherren dem Tabellenkeller endlich entfliehen wollen, um diese verkorkste Saison noch positiv abzuschließen, wollen sich die Gäste für die Niederlage gegen Sigleß rehabilitieren und vielleicht sogar noch ein Wörtchen im Kampf um Platz zwei mitreden. Die Zuseher erwartet eine spannende Partie mit viel Qualität, auch wenn die Tabellensituation klar für die Lackner-Elf spricht.

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

ASK Marz - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

ASK Marz ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Horitschon könnte mit einem Sieg dem Podium wieder näher kommen und Punkte auf Platz zwei gutmachen, denn Marz ist weiterhin erster Verfolger von Leader Parndorf 1b, ist bei der Kühbauer-Truppe wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen. Zu Hause ist Marz noch immer ungeschlagen und somit das einzige Team mit einer weißen Weste auf eigenem Rasen. Die Gäste hingegen gehören zu den besten Teams auf fremdem Terrain und wollen die Hausherren im Marzer-Stadion erstmals zu Fall bringen.

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 UFC Lumitech Jennersdorf

Der SC Neusiedl zeigte letzte Woche einmal mehr sein bärenstarkes Auswärtsgesicht und fügte dem Liga-Primus die zweite Saisonniederlage zu. Auf eigenem Rasen gehört man allerdings zu den Schwächsten der Liga. Wenn man dieses Problem in der Schlussphase der Meisterschaft in Griff bekommt, steht dem zweiten Rang, und somit einem möglichen Aufstiegsrang, nichts im Weg. Jennersdorf benötigt dringend Punkt im Abstiegskampf und sollte zumindest punkten.

Fr, 02.05.2014, 19:30 Uhr

SV Sigleß - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Sigleß SC HERZ Pinkafeld

Die Hausherren hatte wohl schon jedermann abgeschrieben, mit drei Siegen en suite meldete sich die Barisits-Elf allerdings wieder zurück im Kampf um den Ligaverbleib, stehen die Chancen wieder um einiges besser. Nachdem Pinkafeld in der Rückrunde noch immer auf den ersten vollen Erfolg wartet und derzeit das schwächste Frühjahrsteam ist, steckt man voll im Abstiegskampf fest. Eine Niederlage gegen Sigleß wäre fatal.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Güssing - ASK Baumgarten

Live-Ticker

SV Güssing ASK Baumgarten

Beide Teams sind noch nicht auf der sicheren Seite und benötigen noch einige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib. Mit einem Sieg würde die Gäste einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, allerdings konnte die Schöll-Elf im Frühjahr erst vier Punkte einfahren wartet bereits seit sechs Wochen auf einen vollen Erfolg. Güssing konnte letzte Woche zwar eine lange Durststrecke beenden und landete einen wichtigen Erfolg über Pinkafeld, dennoch zählen die Hausherren zu den schwächsten Teams der Rückrunde.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SV Wograndl Forchtenstein ASKÖ Klingenbach

Während Klingenbach in den letzten Wochen einen riesen Schritt im Kampf um den Ligaverbleib gemacht hat und nun auf einen Cup-Platz aus ist, benötigen die Heimischen in den nächsten Spielen unbedingt Zählbares. Die Fleck-Elf liegt zwar auf dem derzeitigen vorletzten Tabellenrang und somit auf einen Abstiegsplatz, aussichtslos ist die Situation aber keineswegs.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC/ESV Parndorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sankt Margarethen SC/ESV Parndorf II

Trotz der zweiten Niederlage sin die Amateure des SC/ESV Parndorf noch immer das beste Team im Frühjahr, ist der Slezak-Elf der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Für die deutliche Schlappe gegen Neusiedl will man sich in Margarethen sicherlich rehabilitieren und wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Hausherren hingegen warten seit drei Runden auf einen Dreier, gegen Parndorf ist man allerdings krasser Außenseiter.

Sa, 03.05.2014, 18:00 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - FC Stinatz

Live-Ticker

UFC RAIBA Purbach am See FC Stinatz

Zwei Mannschaften, die sich in der Tabelle der Burgenlandliga nicht viel nachstehen. Mit einem Sieg könnte Stinatz an den Seestädtern vorbeiziehen – auch im Hinspiel blieb die Gastmannschaft siegreich und konnte sich 1:0 durchsetzen. Bleibt abzuwarten, ob der Haller-Truppe die Revanche gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter