Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 26

Das Top-Spiel der Runde findet am kommenden Wochende in Marz statt, wo der Tabellenzweite den souveränen Spitzenreiter der Burgenlandliga empfängt und Platz zwei absichern will. Auch im Tabellenkeller kommt es zu einem echten Schlager, denn Jennersdorf gastiert in Forchtenstein und ist zum Punkten verdammt, will man nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Hier noch einmal alle Begegnungen im Überblick:

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

SV Güssing - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SV Güssing ASKÖ Klingenbach

Güssing benötigt gegen Klingenbach unbedingt Zählbares, will man demnächst die Abstiegszone verlassen. Zu Hause konnte die Vlaskalic-Elf in der Rückrunde allerdings noch nicht gewinnen. Die Gäste sind bereits seit drei Runden sieglos und streben im Südburgenland wieder einmal drei Punkte an.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

ASV Draßburg - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASV Draßburg SC HERZ Pinkafeld

Auch diese beiden Mannschaften sind noch nicht komplett aus dem Schneider, vor allem die Gäste sollten sich keine Niederlage leisten. Allerdings tragen diese bei den Mannen aus Draßburg sicherlich die Außenseiterrolle und sind in dieser Rückrunde der Burgenlandliga das schwächste Team. Die Hausherren könnten mit einem Sieg alles klar machen.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - UFC RAIBA Purbach am See

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 UFC RAIBA Purbach am See

Die Heimischen sind nach Leader Parndorf die beste Frühjahrsmannschaft und konnten in den letzten drei Runden sieben Punkte einfahren. Die bereits bekannte Heimschwäche konnte man zuletzt zwar ablegen, bleibt abzuwarten ob dies auch gegen Purbach gelingt. Mit einem Sieg könnte man bereits auf Platz zwei vordringen und somit auf den möglichen Aufstiegsplatz. Die Haller-Elf hat da aber sicherlich etwas dagegen und will zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - FC Stinatz

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen FC Stinatz

Beide Mannschaften sind noch nicht auf der sicheren Seite, könnten mit einem Sieg jedoch einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Für beide lief es in den letzten Wochen nicht gut, die Hausherren warten bereits seit fünf Wochen auf einen vollen Erfolg, während die Gäste mit nur neun Punkten zu den schwächsten Frühjahrsteams zählen.

Di, 20.05.2014, 19:30 Uhr

ASK Marz - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

ASK Marz SC/ESV Parndorf II

Natürlich der Schlager dieser Burgenlandliga-Runde. Der Liga-Primus gastiert beim ersten Verfolger aus Marz und könnte sich mit einem Punktgewinn bereits vorzeitig zum Meister küren. Allerdings sind die Hausherren vor heimischem Publikum noch ungeschlagen, will die Kühbauer-Elf die Meisterfeier der Parndorfer sicherlich verschieben und sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.

Di, 20.05.2014, 19:30 Uhr

SV Sigleß - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Sigleß ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Nach drei Siegen hatte man sich in Sigleß natürlich wieder Hoffnungen gemacht, nun folgten allerdings zwei Niederlagen, welche die Aussichten wieder trübten. Die Chance lebt zwar noch immer, liegt man die letzten fünf Runden jedoch acht Zähler zurück und ist zum Siegen verdammt. Noch dazu kommt mit Horitschon eine starke Mannschaft ins Nordburgenland, die vor allem auf fremden Rasen bislang überzeugen konnte und die Favoritenrolle trägt.

Di, 20.05.2014, 20:00 Uhr

UFC St. Georgen/Eisenstadt - ASK Baumgarten

Live-Ticker

UFC St. Georgen/Eisenstadt ASK Baumgarten

Mit zwei Siegen en suite konnten sich die Gäste endgültig aus der Gefahrenzone befreien und können nun in St. Georgen frei von der Leber weg agieren. Die Hausherren sind aber sicherlich zu favorisieren, auch weil man auf heimscher Anlage zu den besten Teams der Liga zählt. Mit einem vollen Erfolg könnte man Platz zwei wieder etwas näher kommen.

Di, 27.05.2014, 19:30 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

SV Wograndl Forchtenstein UFC Lumitech Jennersdorf

Der Abstiegsschlager der Burgenlandliga findet diese Woche in Forchtenstein statt. Die Hausherren rangieren derzeit auf Platz 14 und somit auf einen Abstiegsplatz - mit einem vollen Erfolg über Jennersdorf würde man diese aber überholen und somit die Abstiegszone wieder verlassen. Für beide Mannschaften zählt in diesem Fall “verlieren verboten“, handelt es sich um ein Sechs-Punkte Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter