Vorschau

Burgenlandliga 15/16: Vorschau Runde 18

Meine Damen und Herren, liebe Fußballfreunde, das Warten hat ein Ende! Nach der gut 3 monatigen Winterpause ist es wieder soweit und im Burgenlands höchster Spielklasse rollt wieder der Ball! Gleich zu Beginn der Rückrunde gibt es einige offene Fragen zu klären. Schaffen Jennersdorf und Klingenbach den Klassenerhalt? Wie ergeht es Eberau an der Tabellenspitze? Wie schwer tun sich die Verfolger des Tabellenführers? Erste Antworten wird man bereits nach diesem Wochenende haben, hier geht es zur kompletten Vorschau der Auftaktrunde!

Fr, 04.03.2016, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Stegersbach

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Stegersbach

Die Rückrunde beginnt mit einem packenden Duell zwischen Deutschkreutz und Stegersbach. Während Stegersbach in der Winterpause viel auf einheimische Talente gesetzt hat und den Weg der Jugend kontinuierlich weitergehen wird, geht es für Deutschkreutz erstmal darum, aus den hinteren Rängen wegzukommen. Ein Startsieg gegen Stegersbach wäre sicherlich von Vorteil, im Winter schaffte man es zudem, die löchrige Abwehr etwas zu verstärken, denn 44 Gegentore in der Hinrunde sind Negativrekord in der Liga!

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - USC Wallern

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf USC Wallern

Wallern hat wie bereits in der Hinrunde ein schweres Auftaktprogramm und muss zum Start gegen Horitschon ran. Die Seewinkler haben den Kader minimal verändert, man versucht mit dem Material, dass gegen Ende des Herbstes durchaus aufzeigen konnte, die Klasse zu halten. Horitschon wird versuchen an den guten Start der Hinrunde anzuknüpfen, denn am Schluss fiel man auf Rang 9 ab, ab wo es jetzt wieder bergauf gehen soll!

Sa, 05.03.2016, 15:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - SV Eberau

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg SV Eberau

Der SV Neuberg startet gegen den Tabellenführer in die Rückrunde und ist sich der schwierigen Aufgabe bewusst. Eberau konnte im Winter den Kader halten, Toptalent Barnabas Varga blieb nach langem Transferhickhack mit der Admira letztendlich doch in Eberau. Mit 11 Siegen und nur einer Niederlage thront man regelrecht über der Liga, man darf gespannt sein, wohin der Weg die Südburgenländer in der Rückrunde führt.

Sa, 05.03.2016, 16:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - ASV Draßburg

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen ASV Draßburg

Das absolute Topduell der Auftaktrunde steigt in Margarethen, wo die Gmasz Elf auf Draßburg und Coach Josef Kühbauer trifft. Beide Teams kämpfen oben mit und konnten im Herbst zeigen, dass man mit ihnen im oberen Drittel der Tabelle rechnen kann. Die Partie verspricht zudem einiges, viele werden sich noch an die Torgala aus der Hinrunde erinnern, als beide Teams mit einer fulminanten Offensive starteten. Mit 37 bzw. 38 erzielten Toren gehören beide Teams auch zur absoluten Spitze, was die Offensive betrifft.

Sa, 05.03.2016, 17:00 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - UFC Lumitech Jennersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC RAIBA Purbach am See UFC Lumitech Jennersdorf

Für Jennersdorf ist es ohne Umschweife gesagt das erste von 16 Endspielen, denn mit nur sieben Punkte aus der Hinrunde steht man am Tabellenende. Ob man gleich gegen Purbach die Kehrtwende schafft, darf allerdings der Heimstärke der Nordburgenländer aber bezweifelt werden. Obwohl die Purbacher in der Pause mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten, darf man sicherlich wieder mit der Haller- Elf rechnen, wenn es um die vorderen Plätze geht!

So, 06.03.2016, 10:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - Neudörfl

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure Neudörfl

Nach einem guten Auftakt für Neudörfl in der Hinrunde kam man gegen Ende der Meisterschaft etwas ins Trudeln, die Folge war ein Trainerwechsel, der für neuen frischen Wind sorgen soll. Die Amateure der Mattersburger werden wieder versuchen, neue Talente aus der berühmten Akademie ins Geschehen einzubinden, dass man derzeit nach der Pause auf Rang 3 steht, ist sicherlich auch ein großer Verdient von Trainerfuchs Kurt Jusits, der sein Team nach leichten Startschwierigkeiten optimal auf die Gegner einstellen konnte!

So, 06.03.2016, 15:00 Uhr

Wimpassing - SV Eltendorf

Live-Ticker

Wimpassing SV Eltendorf

Eltendorf musste in der Winterpause einige Abgänge von vereinstreuen Spielern hinnehmen, konnte sich jedoch auch vor allem in der Defensive verstärken. Offensiv braucht man wohl niemanden etwas beweisen, denn als Liganeuling führt man mit 40 erzielten Toren diese Statistik an. Wimpassing konnte gegen Ende der Hinrunde einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen, auch ein Verdienst von Neo Coach Kernal, der in der Rückrunde voll angreifen möchte.

So, 06.03.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC/ESV Parndorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Klingenbach SC/ESV Parndorf II

Den Abschluss der Auftaktrunde bildet die Partie Klingenbach gegen Parndorf. Für Klingenbach steht viel auf dem Spiel, man ist gezwungen, dass Feld von hinten zu räumen und dafür wurden auch einige Transfers getätigt. Nach nur zehn Punkten in der Hinrunde wird eine klare Steigerung auch von Nöten sein. Parndorf hingegen wird den Anschluss an die Spitze herstellen wollen, mit 28 Punkten ist man in Schlagdistanz nach der Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter