Vorschau

Burgenlandliga 15/16: Vorschau Runde 20

Die dritte Frühjahrsrunde steht auf dem Plan und die Teams bewegen sich bereits wie Schachfiguren auf dem Brett. Vor allem im Tabellenkleller spitzt sich die Situation immer mehr zu doch auch vorne ist der Kampf um die Plätze hinter Eberau neu entbrannt. Hier gibts die aktuelle Vorschau auf alle Duelle des kommenden Wochenendes:

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - ASV Draßburg

Live-Ticker

UFC RAIBA Purbach am See ASV Draßburg

Der Knaller der Runde steigt gleich zu Beginn am Freitag, wo es sowohl für den UFC Purbach als auch für die Gäste aus Draßburg heißt: Verlieren verboten. Purbach musste sich in der Vorwoche Wallern überraschend mit 3:0 geschlagen geben, bei den Gästen wird man diesmal auf eine bessere Chancenauswertung hoffen, als in der letzten Partie. Die bisherigen Duelle beider Teams haben jedenfalls immer für Tore garantiert.

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Mattersburg Amateure

Deutschkreutz geht nach dem Sieg in Neudörfl in der Vorwoche mit breiter Brust in diese Partie, das Selbstvertrauen wird man gegen Mattersburg allerdings brauchen, das Team von Coach Jusits zählt mit Ingo Klemen im Sturm zu den torgefährlichsten Teams der Liga. Bei einem Sieg würden sich die Hausherren noch mehr Luft im harten Abstiegskampf sichern, Mattersburg hingegen wäre bei einem Erfolg weiterhin erster Verfolger von Eberau.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC/ESV Parndorf II

Parndorf erkämpfte sich in der Vorwoche ein Unentschieden gegen Margarethen und geht wohl als leichter Favorit gegen Horitschon in die Partie. Das Duell ist zudem brisant, da zwei Tabellennachbarn mit beinahe ausgeglichener Bilanz aufeinandertreffen. Horitschon benötigt einen Sieg zu Hause, um nach vorne blicken zu können, denn der Abstand zu Eberau ist größer als zum unteren Drittel der Tabelle, ein weiterer Beweis, wie eng alles beisammen ist.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - USC Wallern

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg USC Wallern

Wallern konnte in der Vorwoche vor allem kämpferisch überzeugen, der Trend bei den Seewinklern zeigt seit 5 Partien klar nach oben, dafür mitverantwortlich sind auch die Offensivleute Thüringer und Svoboda, die auch gegen Neuberg wieder ihr Bestes geben werden. Neuberg konnte mit einem klaren Sieg gegen Jennersdorf erstmals nach der Pause voll anschreiben.

Sa, 19.03.2016, 16:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SV Stegersbach

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SV Stegersbach

Stegersbach muss den schweren Gang nach Margarethen antreten, wo man jedoch an der Chancenauswertung arbeiten muss, denn in der zweiten Halbzeit gegen Parndorf vergab man Chancen für gefühlte 5 Tore. Stegersbach ist nach dem Start in die Rückrunde noch nicht dort, wo man hinmöchte, doch auch im Herbst hatte man zu Beginn leichte Startschwierigkeiten, man darf also gespannt sein in welche Richtung es geht.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Eberau

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Eberau

Pinkafeld hat an diesem Spieltag wohl die schwerste Aufgabe, es geht gegen den klaren Tabellenführer aus Eberau, die weiterhin mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze stehen. Pinkafeld trotzte Eltendorf in der Vorwoche zwar alles ab, ein Punktegewinn wollte jedoch nicht herausschauen, mit nur 22 Toren muss man zudem die Offensive forcieren, um gegen die Südburgenländer zu bestehen.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - Neudörfl

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach Neudörfl

Ein spannendes Duell zweiter Teams, die Unterschiedlich in die Rückrunde gestartet sind, Während Klingenbach zweimal punkten konnte und so die ersten Schritte Richtung Klassenerhalt gehen konnten, legte man in Neudörfl einen unglücklichen Auftritt zu Beginn hin und musste sich trotz tapferem Kampf in der Vorwoche Deutschkreutz geschlagen geben. Diese Woche steht das nächste 6 punkte Spiel an, es heißt: Alles oder Nichts!

So, 20.03.2016, 16:00 Uhr

Wimpassing - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

Wimpassing UFC Lumitech Jennersdorf

Für Jennersdorf sieht es nach den 2 Runden im Frühjahr leider schlecht aus, man ist weiterhin Schlusslicht der Tabelle und hat es mit 2 Punkten und nur einem Sieg aus 18 Runden extrem schwer, noch den Klassenerhalt zu schaffen. Doch aufgeben wird man im Süden nicht, mit einer kämpferischen Einstellung ist auch in Wimpassing vielleicht etwas möglich. Wimpassing konnte nach dem verpatzten Auftakt gegen Eltendorf in der Vorwoche Eberau immerhin ein Unentschieden abtrotzen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter