Vorschau

Burgenlandliga 16/17: Vorschau Runde 1

Der Ball rollt wieder! Die Sommerpause ist (Gott sei Dank) sehr kurz ausgefallen und in Burgenlands höchster Spielklasse rollt der Ball ab diesem Wochenende wieder. Mit dem Start in die Meisterschaft kommen auch viele Fragen auf. Wer spielt oben mit? Wie halten sich die Aufsteiger? In unserer ersten Vorschau sollen einige Fragen behandelt werden!

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Marsch Neuberg

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Marsch Neuberg

Beide Teams werden so schnell wie möglich weg aus der unteren Zone wollen. Während Neuberg letztes Jahr dies gut umsetzen konnte, mussten die Deutschkreutzer lange zittern. Mit einer neuen Offensive will man in diesem Jahr die Sache nicht so spannend machen. Eine richtungsweisende Partie, gleich zu beginn für beide Teams.

Fr, 05.08.2016, 19:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - Wimpassing

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen Wimpassing

Margarethen musste in der Sommerpause einen Cut hinnehmen, der Kader wurde umstrukturiert, Starts wie Helmut Prenner oder Eldar Topic haben den Verein verlassen. Letzterer bekommt gleich am ersten Spieltag die Chance auf ein Wiedersehen, denn Topic wechselte ausgerechnet zu Wimpassing, wo ihn Coach Markus Kernal fortan begrüßen darf.

Sa, 06.08.2016, 16:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SC HERZ Pinkafeld

Die Saison beginnt mit einem echten Liga Neuling. Leithaprodersdorf kann nach der starken letzten Saison nun sein Können in der höchsten Spielklasse im Burgenland unter Beweis stellen. Die Offensive musste allerdings etwas umgebaut werden. Pinkafeld wird wohl mit dem gleichen Ziel wie letztes Jahr in die Meisterschaft gehen, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf ASKÖ Klingenbach

Klingenbach schaffte in der Vorsaison die Sensation schlecht hin. nachdem man nach einer miserablen Hinrunde bereits abgestiegen war, kam mit Trainerfuchs Johan Dihanich wieder der Erfolg. Dihanich soll auch dieses Jahr die Geschicke leiten. Bei Horitschon muss man Topstürmer Derdak ersetzen, den es zu Draßburg gezogen hat.

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - SV Eltendorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf II SV Eltendorf

Topduell, Part 1: Bereits zum Auftakt gibt es auch zwei absolute Knaller in der Landesliga. Parndorf hat im Sommer wieder ordentlich nachgelegt, gemeinsam mit erfahrenen Akteuren will man die junge Garde wieder heranführen. Eltendorf konnte den Kader halten und setzt auf Kontinuität, der Erfolg der letzten Jahre gibt den Südburgenländern bei dieser Taktik auch recht.

Sa, 06.08.2016, 17:00 Uhr

SV Eberau - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

SV Eberau SV Mattersburg Amateure

Topduell, Part 2: Nachdem Eberau auf den Aufstieg verzichtet hatte, geht es für die Südburgenländer wieder in der Landesliga los. Der Gegner aus Mattersburg wird wie im letzten Jahr wieder oben mitmischen, beide Teams konnten sich zudem ordentlich verstärken. Man verfolgt auch in Etwa die gleiche Philosophie, mit vielen jungen Spielern soll der Erfolg kommen.

Sa, 06.08.2016, 18:30 Uhr

Schattendorf - ASV Draßburg

Live-Ticker

Schattendorf ASV Draßburg

Der nächste Liga Neuling steigt bereits am Freitag ins Geschehen ein. Schattendorf hat es zu Beginn aber ganz dick erwischt, denn mit Draßburg kommt ein Kandidat für die oberen drei Plätze. Für die Tore in Draßburg soll künftig das Duo Mössner und Derdak sorgen, bei Schattendorf ruhen die Hoffnungen auf dem gesamten Kader, der in der Vorsaison zu überzeugen wusste.

Sa, 06.08.2016, 19:30 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Klöcher Bau Oberwart

Im Süden gibt es seit dieser Saison ein echtes Derby und dies darf man gleich in Runde 1 bestaunen. Oberwart musste nach einem Jahr in der RLO wieder "runter" gehen, kann aber mit einem starken Kader wieder oben mitmischen. Die Markt Allhauer machten in der Sommerpause vor allem mit der Verpflichtung von Ex- Salzburg Start Somen Tchoiy auf sich aufmerksam. Zeit, den Neuzugang zu bestaunen, hat man erstmals Samstags.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter