Vorschau

Burgenlandliga 16/17: Vorschau Runde 8

Das absolute Spitzenspiel zwischen Draßburg und den Amateuren aus Mattersburg steht diesmal ganz im Mittelpunkt der 8.Runde der Landesliga. Doch auch die anderen Duelle haben es in sich. Hier gehts zu Vorschau für die komplette Runde am am kommenden Wochenende: (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Leithaprodersdorf

Für beide Teams eine mehr oder weniger richtungsweisende Partie. Oberwart braucht ebenso einen Sieg wie die Leithaprodersdorfer, die Leistungskurven der beiden Teams waren zuletzt schwankend. Vor allem Oberwart hätte sich wohl vom Beginn mehr erhofft, Leithaprodersdorf braucht wohl noch einige Zeit, bis man sich an die Landesliga gewöhnt.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SV Stegersbach - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Stegersbach ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Beide Teams gehen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in das Spiel. Schaut man sich die Statistik der beiden Mannschaften in den letzten Runden an, so lässt sich ein klarer Aufwärtstrend bei beiden Teams erkennen, wobei die Stegersbacher bereits seit Beginn oben dabei sind und deshalb wohl auch als leichter Favorit ins Duell gehen.

Fr, 16.09.2016, 19:30 Uhr

SV Eltendorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Eltendorf SC HERZ Pinkafeld

Das Südderby hat diesmal eine ganz eigene Brisanz. Pinkafeld geht nach dem Sieg über Wimpassing mit breiter Brust in das Spiel, vor allem Offensiv konnte man zuletzt merklich zulegen. Eltendorfs Saison bisher ist schwer einzuordnen, zuletzt siegte man zwar, die Ergebnisse davor waren allerdings nicht zufriedenstellend für die Südburgenländer.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

SC/ESV Parndorf II - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf II FC Deutschkreutz

Parndorf strauchelte in der Vorwoche in Schattendorf, das Ergebnis zeigt, dass man sich in der Landesliga keinen schwachen Tag erlauben darf. Deutschkreutz ist zuletzt deutlich im Aufwind, man wird sicherlich nicht nur als Punktelieferant nach Parndorf fahren. Defensiv muss man sich allerdings noch etwas steigern.

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - Schattendorf

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen Schattendorf

Schattendorf war in der Vorwoche ganz knapp dran am ersten Sieg in der Burgenlandliga, doch gegen Ende musste man mit einem Punkt zufrieden sein gegen den Tabellenführer aus Parndorf. nun muss man gegen Margarethen ran, die in der Tabelle in der oberen Region anzusiedeln sind.

Sa, 17.09.2016, 18:00 Uhr

ASV Draßburg - SV Mattersburg Amateure

Live-Ticker

ASV Draßburg SV Mattersburg Amateure

Das absolute Topspiel der Runde steigt diesmal in Draßburg. Die Draßburger hatten in den letzten Runden leichte Probleme, den starken Saisonstart zu bestätigen. Mattersburg hatte ebenfalls eine schwierige Phase, scheint nun aber wieder voll auf Kurs. Es treffen hierbei die wohl spielstärksten Teams der Liga aufeinander.

Sa, 17.09.2016, 18:30 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Eberau

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Eberau

Der Aufsteiger aus Markt Allhau muss diesmal gegen de SV Eberau ran. Beide Teams haben speziell in der Offensive noch leichte Probleme, was die 8 bzw. 9 erzielten Tore auch zeigen. Markt Allhau musste zuletzt nach starkem Beginn etwas runterschrauben, gegen Eberau hat man wieder die Möglichkeit, sich vom Tabellenende zu entfernen.

So, 18.09.2016, 16:00 Uhr

Wimpassing - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

Wimpassing ASKÖ Klingenbach

Wimpassing wird erstmals in dieser Saison ohne Coach Markus Kernal antreten, der unter der Woche das Handtuch werfen musste. Man darf gespannt sein, ob bei den Nordburgenländern ein Trainereffekt vorhanden ist. Klingenbach wird jedenfalls gewarnt sein, beim Thema Trainereffekt kennt man sich nämlcih selbst sehr gut aus, Stichwort letzte Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter