Vorschau

Burgenlandliga 16/17: Vorschau Runde 9

In der Landesliga steht bereits der 9.Spieltag auf dem Programm und ein Duell stellt diesmal alles in den Schatten. Es ist wieder Derbytime im Südburgenland, Pinkafeld und Oberwart treten wieder gegeneinander an. Was es mit der Partie auf sich hat, entnimmt man am besten aus unserer wöchentlichen Vorschau, in der auch alle anderen Duelle wie immer eine Erwähnung finden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 23.09.2016, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SV Stegersbach

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SV Stegersbach

Während die Stegersbacher einen tollen Start in die Saison hatten und nach 7 Spielen noch immer ungeschlagen hinter Parndorf rangieren, kämpft der Aufsteiger aus Leithaprodersdorf um Punkte. Der Aufsteiger konnte allerdings in den letzten Spielen eine ansteigende Form erkennen lassen, es scheint, als würde man sich langsam an das Tempo der Burgenlandliga gewöhnen. Trotzdem geht man als Außenseiter in dieses Duell.

Fr, 23.09.2016, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Sankt Margarethen

Margarethen trifft diesmal auf Deutschkreutz, die mit 21 Gegentoren in den bisherigen Spielen die schlechteste Defensive stellen und auch diesmal aufpassen müssen. Zwar sind die Gäste nicht unbedingt das offensivstärkste Team, doch man hat genügend Leute in den Reihen, die den Deutschkreutzern weh tun können.

Sa, 24.09.2016, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf UFC Markt Allhau

Nach dem Trainerwechsel in Markt Allhau geht es nun gegen Horitschon. Markt Allhau hatte zwar einen passablen Start, rutschte zuletzt aber etwas ab in der Tabelle. Horitschon erweist sich weiterhin als konstantes Team, es scheint als Hätte Coach Mandl dem Team Stabilität gegeben. Bei einem Sieg der Hausherren würde man weiterhin oben dran bleiben.

Sa, 24.09.2016, 15:00 Uhr

SV Marsch Neuberg - ASV Draßburg

Live-Ticker

SV Marsch Neuberg ASV Draßburg

Nach den eher matten Ergebnissen in den letzten Runden ist es für die Gäste aus Draßburg wichtig, beim schweren Auswärtsspiel in Neuberg zu punkten. Vor allem das Thema Chancenauswertung wurde bei den Gästen in letzter Zeit groß geschrieben, man brauchte zu viele Möglichkeiten um den Ball im Tor unterzubekommen.

Sa, 24.09.2016, 19:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Klöcher Bau Oberwart

Man möchte fast behaupten "Die Mutter aller Derbys" ist wieder zurück, dieses Duell hat eine langjährige Tradition und ist wohl eines DER Duelle im heimischen Fußball. Wer Interesse an der Hintergrundstory hat, dem ist der Bericht des SC Pinkafeld von Heinz Bundschuh nahe zu legen: http://vereine.fussballoesterreich.at/ScHerzPinkafeld/News/SC-Pinkafeld-gegen-SV-Oberwart-Mehr-als-ein-normales-Fuszballspiel-.html

So, 25.09.2016, 10:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - Wimpassing

Live-Ticker

SV Mattersburg Amateure Wimpassing

Wimpassing wird nach dem Trainerwechsel und dem Erfolg in der Vorwoche voller Selbstvertrauen nach Mattersburg reisen, dies wird man allerdings auch nötig haben, denn Mattersburg gilt weiterhin als eines der stärksten Teams der Liga. Mit nur 5 Gegentoren stellt man zudem die zweitbeste Defensive der Liga, Wimpassing wird also alles geben müssen, um auswärts zu bestehen.

So, 25.09.2016, 15:00 Uhr

SV Eberau - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

SV Eberau SC/ESV Parndorf II

Das Topduell steigt diesmal ganz im Süden, wo Eberau auf den Tabellenführer aus Parndorf trifft. Parndorf hat die beste Offensive der Liga, vor allem Petritsch ist derzeit on fire. Eberau wird also einen guten Tag erwischen müssen, um den Tabellenführer zu fordern. Parndorf ist neben Stegersbach das einzig noch ungeschlagene Team der ganzen Landesliga.

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Eltendorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Eltendorf

Klingenbach musste in den letzten Begegnungen zwar etwas Federn lassen, dennoch befindet man sich weiterhin auf einem guten Weg. Für Eltendorf war nicht nur der volle Erfolg in der Vorwoche wichtig, sondern auch die Tatsache, dass man zu 0 gespielt hat. Vielleicht der zündende Punkt in der wackeligen Hintermannschaft der Südburgenländer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter