Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 10

In wenigen Tagen steht die 10. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Am kommenden Spieltag gibt es wieder ein Giganten treffen, Oberwart gegen Siegendorf heißt der Kracher in dieser Runde! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 01.10.2021, 19:00 Uhr

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach SC/ESV Parndorf 1919

Der SC/ESV Parndorf 1919 gehört aktuell zu den Form-stärksten Teams der Liga. Alle Spiele konnten bislang gewonnen werden. Dabei verzeichnete man ein Torverhältnis von 29:4. Nun kommt der Tabellenvorletzte, die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach ins Heidebodenstadion, nach Siegendorf der nächste schwere Brocken für die Mannen um Trainer Markus Schmidt, und es wird schwer werden, in dieser Begegnung zu punkten. Durch die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft und Verletzungen von Stammspielern ist allerdings die Personaldecke sehr dünn. Aber der einzige Dreier der FSG wurde auf fremden Boden erzielt.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - Siegendorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart Siegendorf

Das mit Hochspannung erwartete Duell der Liga-Giganten geht am Freitagabend im Oberwarter – Informstadion über die Bühne. Die Hausherren werden nach dem Sieg in Pinkafeld mit mächtig viel Selbstvertrauen in jenes Prestigeduell gehen. In allen Heimpartien sprangen nur Siege heraus. Dem Tabellennachbarn ASV Siegendorf wurde indes zuletzt nach den Erfolgen immer bescheinigt, dass das Ergebnis stimmt, aber man ist spielerisch noch nicht ganz auf der Höhe ist. Das sollte man aber am Freitag in Oberwart sein, ansonsten kassiert man die zweite Niederlage der Saison.

Fr, 01.10.2021, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Sankt Margarethen

Was ist bloß mit dem FC Deutschkreutz los? Die Heger-Truppe scheint nach einer durchwachsener ersten Saisonphase, in welcher man für Punktezuwachs sorgte, gewissermaßen die Luft auszugehen. Zuletzt setzte es drei Pleiten am Stück, allerdings gegen oben klassierte Teams. Dabei musste man nicht weniger als zehn Gegentore schlucken. Aus den ersten drei Spielen auf eigener Anlage holte man das Punktemaximum und traf im Schnitt dreimal pro Begegnung. Der Tabellenletzte, der ASV Sankt Margarethen wartet noch immer auf den ersten Dreier in dieser Saison, nach einem bescheidenen Saisonstart gab es in den letzten vier Runden zwei Remis.

Sa, 02.10.2021, 15:30 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC HERZ Pinkafeld

Der SC Pinkafeld war dran Richtung Tabellenspitze. Nach der Niederlage gegen Oberwart muss man die Erwartungen etwas zurückschrauben und mit einem Sieg gegen Horitschon Schadensbegrenzung machen, wenn man im Konzert der oberen Drei weiterhin mitspielen möchte. Die Marzi-Elf kommt ausgeruht aus der Spielpause und weist eine positive Heimbilanz auf, man hat alle bis heute gesammelte Punkte auf eigenem Boden erzielt. Die Lage, in der sich der ASKÖ Horitschon unterdessen gegenwärtig befindet, ist absolut ungemütlich.

Sa, 02.10.2021, 15:30 Uhr

SV Güssing - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Güssing SC Ritzing

Der SC Ritzing muss nach dem Ausrutscher gegen dem ASK Klingenbach (2:4) Wiedergutmachung betreiben. Man darf sich keine weitere Niederlage mehr leisten, will man sich im oberen Tabellendrittel einnisten. In den bisherigen vier Auswärts-Matches gab es keine Niederlage für die Furtner-Elf. Der SV Güssing befindet sich in einer schwierigen Saisonphase. Man hat bislang noch keinen einzigen Punkt auf heimischen Boden erzielt und der wäre sehr notwendig, um nicht noch weiter Richtung rote Laterne zu rutschen.

Sa, 02.10.2021, 15:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn UFC Markt Allhau

Im Bad Sauerbrunner Wetterkreuzstadion kommt es zum Duell zweier Punktegleichen Mannschaften. Bad Sauerbrunn zeigt in der bisherigen Saison keine konstanten Leistungen, zu oft musste man die Mannschaft verletzungsbedingt umstellen. Die Kremser-Elf hat erst einen Sieg auf heimischen Boden erreicht und in den letzten vier Runden wurde nur ein Punkt gewonnen. Die Gäste aus Mark Allhau haben aus den letzten beiden Matches vier Punkte geholt und die Formkurve zeigt nach oben. In den letzten beiden Aufeinandertreffen beider Mannschaften gingen jeweils die Gäste als Sieger hervor.

Sa, 02.10.2021, 17:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Leithaprodersdorf

Duell der Kellerkinder! Beim ASK Kohfidisch wurde nach guten Leistungen und ansprechenden vier Punkten aus den letzten zwei Partien eine aufkommende Euphorie gespürt, welche man mit einem Sieg gegen den SV Leithaprodersdorf prolongieren will. Die von Verletzungssorgen geplagte Truppe von Peter Benes brachte es in dieser Saison erst einen Sieg und zwei Remis zustande und die Auswärtsbilanz ist gruselig: vier Spiele, vier Pleiten, zwölf Gegentore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter