Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 14

In wenigen Tagen steht die 14. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle, das Spiel der Runde 14  ist Siegendorf gegen Parndorf, in dem es darum geht, wer bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SV Sankt Margarethen

Der SC Pinkafeld punktet bei Weitem nicht mehr mit der Regelmäßigkeit, welche die Truppe noch in der ersten Saisonphase ausgezeichnet hatte. Die ausbaufähige Statistik aus den vergangenen vier Partien: nur ein Sieg, ein Remis und zwei Pleiten. In der Tabelle verlor man dadurch zusehends an Boden und der Abstand zum Tabellenführer beträgt neun Punkte. Für Sankt Margarethen läuft es in diesen Wochen besser. Man hat die ersten beiden Siege eingefahren und gab die rote Laterne an Oberpetersdorf/Schwarzenberg ab. Die Auswärtsbilanz der Nordburgenländer ist allerdings gruselig: sechs Spiele, ein Punkt, 18 Gegentore. Somit ist man Vorletzter der Auswärtstabelle.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

FC Deutschkreutz ASKÖ Klingenbach

Drei Spiele in Folge war der FC Deutschkreutz ungeschlagen geblieben und hatte dabei den Teams in unmittelbarer Nachbarschaft der Tabelle auf erfrischende Art und Weise die Stirn geboten. Gegen den SC Ritzing, einen direkten Konkurrenten im Kampf um das obere Drittel der Tabelle knallte man dann aber auf den harten Boden der Tatsachen (2:0 Niederlage). Nun kommt es gegen Klingenbach erneut zu einem Duell um die Plätze im vorderen Mittelfeld des Rankings. Fünf Heimspiele konnte man für sich entscheiden. Klingenbach kommt nach einem Sieg gegen Bad Sauerbrunn mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Deutschkreutz. Auswärts hat man nur zwei Siege auf dem Konto. Mit nur 16 erzielten Treffern ist man der Minimalist unter den ersten sechs Mannschaften der Tabelle.

Fr, 29.10.2021, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SV Leithaprodersdorf

Die SV Oberwart stolperte in der Vorwoche über den UFC Markt Allhau (1:1), verteidigte aber die Tabellenführung, weil der erste Verfolger aus Parndorf jene Steilvorlage nicht verwerten konnte. Die Südburgenländer prolongierten mit jenem Remis ihre weiterhin ungeschlagenen Matches umfassende Serie. Man stellt den durchschlagskräftigsten Angriff der Liga (42 Tore) und gilt als brutal heimstark. Der SV Leithaprodersdorf durchlebt keine einfachen Zeiten. Einem Sieg folgten wieder Niederlagen, das 8:2 letzte Runde gegen Oberpetersdorf wirkte wie ein Befreiungsschlag, dass endlich auch die vorhandenen Torchancen genutzt wurden. In sechs Auswärtspartien gab es erst einen Sieg.

Sa, 30.10.2021, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf UFC Markt Allhau

Beim ASK Horitschon läuft es in diesen Wochen einfach nicht mehr so rund wie noch in der ersten Saisonphase, in der man sich die vorhandenen sieben Punkte erspielt hat. Der letzte Sieg von 4:0 datiert vom 11.09.2021 gegen Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Abgesehen von erwähntem Triumph sucht man vergeblich nach einem weiteren vollen Erfolg in den vergangenen sechs Runden. Absolut verblüffend: Die Horitschoner habe alle erspielten Punkte auf heimischen Rasen erkämpft. Die im Aufwärtstrend agierenden Gäste aus Markt Allhau haben den Tabellenführer Oberwart einen Fleck auf der weißen Weste verpasst und haben auswärts doppelt so viele Punkte wie auf eigenen Rasen erspielt.

Sa, 30.10.2021, 16:00 Uhr

Siegendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

Siegendorf SC/ESV Parndorf 1919

Das Topspiel der Runde steigt am Freitagabend in der SVETA-GROUP SPORTPARK SIEGENDORF, wenn die Südburgenländer, Dritter des Zwischenrankings, auf den Zweiten aus Parndorf trifft. Siegendorf ist auf heimischen Rasen noch ungeschlagen. In den jüngsten vier Partien schoss man satte fünfzehn Tore. Seit Beginn der Kausich-Ära gab es fünf Siege und eine Niederlage. Die Parndorfer sind in der Auswärtstabelle das einzige Team in der Burgenlandliga ohne einem Punkteverlust und man hat fünfzehn Tore auf fremden Rasen erzielt. Diese Serie will man in Siegendorf nicht abreißen lassen, damit sich der Abstand zum Tabellenführer Oberwart nicht vergrößert.

Sa, 30.10.2021, 17:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV Güssing

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV Güssing

Der SC Bad Sauerbrunn befindet sich weiterhin auf einer Achterbahn. Einem Sieg in Leithaprodersdorf folgten zwei Pleiten. Auf eigenem Rasen hat man erst einen Sieg errungen und fünf Tore in sechs Spielen erzielt. In der letzten Saison hat man noch auf Platz drei der Heimtabelle rangiert. Güssing hat seine acht Punkte ausschließlich in der Fremde errungen, diese Serie möchte man im Wetterkreuzstadion mit einem neuen Trainer an der Seite nicht abreißen lassen und auch hier Punkte mitnehmen. Punkte, welche man beim Blick auf die Tabelle dringend nötig hat.

So, 31.10.2021, 16:00 Uhr

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach - SC Ritzing

Live-Ticker

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach SC Ritzing

Als Inhaber der roten Laterne geht die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach in Match-Tag vierzehn. Die Schmidt-Elf kennt jenes Gefühl seit der 11. Runde. In den bisherigen dreizehn Saisonmatches gelang erst ein voller Erfolg. Zudem wartet man auf den ersten Dreier auf eigenem Rasen, gegen Ritzing wird das ein schweres Unterfangen werden. Gut im Schuss hingegen ist die Furtner-Elf, welche das Tabellenmittelfeld anführt. Auswärts hat man noch keine Niederlage erlitten, drei Siege und drei Remis stehen zu Buche und man möchte diese Serie prolongieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter