Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 15

In wenigen Tagen steht die 15. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Der absolute Kracher der Runde steigt am Samstagnachmittag, wenn der Spitzenreiter aus Oberwart zu einem der momentan kampfstärksten Vereine, dem SC Ritzing, reisen muss. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 05.11.2021, 19:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SC Bad Sauerbrunn

Der ASK Kohfidisch konnte sich zuletzt eindeutig stabilisieren, holte zwei Siege am Stück, kassierte dabei nur ein einziges Tor. Die Banfalvi -Truppe konnte drei von sechs Heimspielen bislang für sich entscheiden. Nun geht es gegen eine Truppe, die in der jüngeren Vergangenheit mit einer Ergebniskrise zu tun hat. Der SC Bad Sauerbrunn, einstiger Inhaber eines vorderen Mittelfeldplatzes in der Tabelle, nähert sich zusehends Richtung Tabellenkeller. Aus den jüngsten drei Partien holte man null Zähler. Aber in sechs Auswärtsmatches holte man zehn Punkte.

Sa, 06.11.2021, 15:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Bei Klingenbach scheint der stabile Platz im Mittelfeld der Tabelle, die Sicherheit, das Selbstverständnis ins Spiel gebracht zu haben. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Gegen den FC Deutschkreutz rief man beim 2:1 Auswärtssieg eine Top-Leistung ab. Der Sechste des Klassements verlor noch keine Begegnung auf eigenem Rasen. Die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach durchlebt aktuell zweifelsohne die schwierigste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Seit fast zwei Monaten wartet man auf den zweiten Sieg im Ligabetrieb. Bis auf ein Remis folgten kein weiterer Punktezuwachs.

Sa, 06.11.2021, 15:00 Uhr

SV Güssing - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SV Güssing FC Deutschkreutz

Nach der Trennung von Tihamer Lukacs wird es Spiel eins auf eigenem Rasen für den Nachfolger Christoph Herics sein, dem ehemaliger U-16 Trainer des SV Güssing. Eine wichtige Partie gegen den FC Deutschkreutz, um endlich den Heimkomplex abzulegen. Die Burg-Städter konnten bislang keinen einzigen Punkt im VULCOLOR-Stadion holen. Der FC Deutschkreutz steckt nach einem Zwischenhoch wieder in der Ergebnis-Achterbahn fest. Erst ein Sieg gelang der Heger-Truppe in den bisherigen sechs Auswärtsmatches und sie kassierten dabei insgesamt satte 16 Gegentore.

Sa, 06.11.2021, 16:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der SV Leithaprodersdorf sammelte zuletzt beim überraschenden 1:1 in Oberwart und mit dem Heimsieg gegen Oberpetersdorf wahre Big Points im Kampf gegen den Abstieg und gab gleichsam die perfekte Antwort auf zuvor zwei Pleiten am Stück. Aktuell hat die Benes-Elf drei Saisonsiege auf dem Konto. Zwei davon realisierte man auf eigener Anlage. Nun bekommt man es mit dem wiedererstarkten ASK Horitschon zu tun, welcher mit dem Sieg gegen Markt Allhau ein kräftiges Lebenszeichen von sich gaben. Nach einem Zwischentief scheint man sich nun wieder gefangen zu haben. Aber in sechs Auswärtsspielen gelangen bislang null Punkte und ein Treffer.

Sa, 06.11.2021, 16:30 Uhr

UFC Markt Allhau - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SC HERZ Pinkafeld

Der UFC Markt Allhau ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Nach vollen Erfolgen erfolgten wieder Pleiten. Aus den letzten drei Matches sprangen nur noch zwei Punkte heraus. Die Konstanz fehlt der Friesenbichler-Truppe. Nur eins der bisherigen sechs Heimspiele gewann man. Der SC Pinkafeld ist nach überaus erfolgreichen Wochen zuletzt auf den Boden der Tatsachen gelandet. Nach Punkteverlusten in diversen Begegnungen hat man nun auf den Tabellenführer Oberwart sieben Zähler Rückstand. Auswärts hat man vier Siege errungen.

Sa, 06.11.2021, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SC Ritzing SV Klöcher Bau Oberwart

Das Topspiel der Runde steigt am Samstag im Sonnenseestadion in Ritzing, wenn die Furtner-Truppe, fünfter des Zwischenrankings, auf den Tabellenführer aus Oberwart trifft. Die Hausherren sind seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. In den jüngsten drei Partien schoss man satte vierzehn Tore. Man konnte aber erst drei von sechs Heimspielen für sich entscheiden. Die Oberwarter schwächelten in den beiden letzten Matches. Der Führende des Rankings spielte zweimal Remis, aber hat in den bisherigen sechs Auswärtsspiele 16 Punkte geholt und 13 Tore erzielt. Mit Thomas Herrklotz hat man den treffsichersten Akteur der Liga in den eigenen Reihen. Der Goalgetter markierte bereits 20 Saisontore..

Sa, 06.11.2021, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - Siegendorf

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen Siegendorf

Nach dem Trainerwechsel hat der SV Sankt Margarethen seine beiden Heimspiele gewonnen und man hat die rote Laterne weitergereicht. Die Truppe aus dem Nordburgenland ist aber traditionell heimstark. Sieben der insgesamt acht Zähler holte man auf eigener Anlage. In Sankt Margarethen weiß man aber auch: Um eine entscheidende Verbesserung der sportlichen Situation herbeizuführen, braucht es Siege. Der ASV Siegendorf hat sich unterdessen in der Herbstsaison nach zwei Remis und zwei Niederlagen schon lange vom Traum des Herbstmeistertitels verabschiedet. In der Fremde setzte es bereits zwei Niederlagen. Sechs Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenführer Oberwart.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter