Vorschau

Burgenlandliga 2021/2022: Vorschau Runde 25

In wenigen Tagen steht die 25. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! In Siegendorf steigt der absolute Kracher der Runde, Oberwart kommt angereist. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach

Der SC/ESV Parndorf 1919 thront weiterhin an der Tabellenspitze, sechs Siege in Serie bestätigen die überragende Form der Hafner-Truppe. Gegen das Tabellen-Schlusslicht FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach ist ein weiterer Sieg eingeplant, im heimischen Heidebodenstadion konnte man bereits neun Siege aus elf Begegnungen erringen. Im Herbst entschied Parndorf mit 4:2 das Spiel für sich. Für die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach wird es im Tabellenkeller immer dunkler, bei noch sechs zu spielenden Runden ist theoretisch eine Rettung möglich, ob sie praktisch zu realisieren ist, bleibt abzuwarten. In den letzten sechs Begegnungen setzte es satte einundzwanzig Gegentreffer. Auswärts hat man in elf Spielen nur zwei Siege errungen.

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

Siegendorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

Siegendorf SV Klöcher Bau Oberwart

Der Kracher der Runde steigt im SVETA-GROUP SPORTPARK SIEGENDORF, wenn der Tabellenzweite Siegendorf die SpG Oberwart/Rotenturm empfängt. Die Kausich-Truppe gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Aus den jüngsten zehn Matches holte man das Punktemaximum. Durch jenen sportlichen Höhenflug bleibt man in der Position, um im Saisonfinish womöglich den Aufstieg zu realisieren. Die SpG Oberwart/Rotenturm findet einfach nicht in den Rhythmus. Den objektiven Beobachter beschleicht dabei einfach zu oft das Gefühl, dass die Hotwagner-Elf das Potenzial, das in der Truppe steckt, viel zu selten auf den Rasen bringt. In den letzten vier Begegnungen setzte es neben zwei Siegen eine Pleite und zuletzt ein Remis, mit dem man sich wahrscheinlich aus dem Titelkampf verabschiedet hat.

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASK Kohfidisch

Nach schwierigen Wochen zu Beginn der Rückrunde punktete der SV Leithaprodersdorf mit zwei Erfolgen, zuletzt setzte es aber wieder zwei Pleiten am Stück. Warum der Motor plötzlich wieder ins Stottern geriet, ist für den objektiven Beobachter unerklärlich. In elf Heimmatches kassierte man schon vier Pleiten. Das letzte Duell beider Mannschaften gewannen die Hausherren. Nun bekommt man es mit dem ASK Kohfidisch zu tun, der zuletzt dank einer offensiven Galavorstellung den zweiten Sieg der Hinrunde erzielen konnte. (5:1 gegen den UFC Markt Allhau). Diesen Aufwärtstrend möchten die Mannen um Tobias Binder fortsetzen. Auswärts holte man bislang nur zwei Siege aus elf Begegnungen.

Fr, 06.05.2022, 19:30 Uhr

UFC Markt Allhau - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SC Bad Sauerbrunn

Der UFC Markt Allhau ist grottenschlecht in die Frühjahrssaison gestartet, es setzte sieben Pleiten, nur unterbrochen von einem spärlichen Remis. In der Hinrunde, als Bruno Friesenbichler noch Trainer war, hatte man nach neun Runde stolze dreizehn Punkte auf dem Konto. Auf eigenem Rasen gewann man nur zwei Spiele in elf Begegnungen. Mit satten 50 Gegentreffern stellt man eine der wackeligste Defensive der Liga. Obwohl man zuletzt dreimal in Folge ohne Dreier geblieben war, scheint der SC Bad Sauerbrunn weiterhin auf Platz zehn auf. In der Fremde holte man mehr als doppelt so viele Punkte als im heimischen Sonnenseestadion. Das primäre Ziel muss für die Kremser-Elf sein, einen Platz im Tabellenmittelfeld zu festigen.

Sa, 07.05.2022, 17:00 Uhr

SC Ritzing - SV Güssing

Live-Ticker

SC Ritzing SV Güssing

Der Tabellensechste SC Ritzing scheint im Frühjahr nicht so richtig in Fahrt kommen zu wollen, nach zwischendurch zwei Siegen setzte es danach zwei Pleiten. Insgesamt hat man in der Rückrunde bereits sechs Niederlagen kassiert, im gesamten Herbst waren es nur zwei. Die Konstanz der Herbstserie ist verloren gegangen. Der SV Güssing hingegen scheint endlich die gewünschte Stabilität erlangt zu haben. Nach schwierigen Wochen nach der Winterpause punktete man zuletzt konstant. Das Ergebnis waren drei Siege in Serie. Diesen Flow wollen die Gäste auch in Ritzing prolongieren. In der Auswärtstabelle belegt man den achten Rang.

Sa, 07.05.2022, 18:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen FC Deutschkreutz

Der SV Sankt Margarethen ist eines der Teams des untersten Tabellendrittels, das den Ernst der Lage erkannt hat. In den jüngsten sieben Kräftemessen konnte man dreimal gewinnen, ein Remis erringen und man hat dreimal verloren. Diese zehn Punkte haben bewirkt, dass man zum Tabellen-Schlusslicht Oberpetersdorf/Schwarzenbach einen acht Punkte Vorsprung hat. Auf eigenem Rasen hat man vier von elf Begegnungen gewonnen. Seit dem 13. Spieltag ist der FC Deutschkreutz auf dem 7. Tabellenplatz stationiert, das sollte auf eine gewisse Kontinuität hinweisen, dem ist es aber nicht so, nach siegreichen Begegnungen folgten immer wieder Pleiten. Auswärts hat man nur drei Siege in elf Duellen errungen.

Sa, 07.05.2022, 19:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Einen Fleckerlteppich zeigt die Fieberkurve vom SC Pinkalfeld, vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen sind das Ergebnis der Frühjahresrunde. In die Top-3 wird man in dieser Saison wohl nicht mehr vorstoßen können, angesichts der satten acht Punkte Rückstand auf den Dritten aus Oberwart. Im Gegenteil, wenn die Senft-Truppe nicht aufpasst, kann man von Klingenbach in der Tabelle noch überholt werden. Im heimischen Stadion hat man fast doppelt so viele Punkte erspielt wie in der Fremde. Keine Kontinuität weist der ASK Horitschon auf, ein Sieg, ein Remis, eine Pleite und das wiederholte sich in der gesamten Frühjahressaison. Auf fremden Rasen hat man in elf Begegnungen nur zwei Spiele gewonnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter