Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 12

In wenigen Tagen steht die 12. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Drei Spiele steigen am Freitagabend. Weitere vier Partien folgen am Samstag, eine Begegnung am Sonntag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle: Bleibt Oberwart in Sankt Margarethen weiterhin auf der Erfolgsspur, wer geht als Sieger aus dem Kellerduell in Rudersdorf hervor. Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 07.10.2022, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SC Ritzing

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SC Ritzing

Beim FC Deutschkreutz läuft es in diesen Wochen einfach nicht mehr so rund wie noch in der ersten Saisonphase. In den letzten sieben Runden setzte es vier Pleiten. Auf heimischen Rasen konnte die Pürrer-Truppe bislang viermal gewinnen und ist auf dem vierten Rang der Heimtabelle zu finden. Inkonstanz hat einen Namen: SC Ritzing. Die Furtner-Elf schaffte es in den letzten Spielen nicht, eine Siegesserie wie zu Beginn der Saison auf den Rasen zu bringen. Nach Himmelhoch jauchzend, folgte zu Tode betrübt. Auswärts konnte man erst zwei Siege verbuchen.

Fr, 07.10.2022, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - Schattendorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 Schattendorf

Der SC/ESV Parndorf 1919 ist nach überaus erfolgreichen Wochen zuletzt so richtig auf den Boden der Tatsachen geknallt. Man bekam man vom FC Pinkafeld eine 2:4 Niederlage verpasst. Es war die erste Saisonniederlage der Hafner-Truppe, die aber die Heimtabelle anführt und auf eigenem Boden noch ungeschlagen ist. Der SV Schattendorf konnte sich zuletzt eindeutig stabilisieren, holte zwei Siege am Stück, kassierte dabei nur ein einziges Tor und schoss selbst satte sechs. Die Wagentristl-Truppe konnte nur eins von fünf Auswärtsspielen bislang für sich entscheiden.

Fr, 07.10.2022, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SC HERZ Pinkafeld

Der SV Leithaprodersdorf ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Nach sieben vollen Erfolgen am Stück geriet der Motor der Benes-Elf zuletzt gehörig ins Stottern. Die folgenden zwei Matches verließ man als Verlierer den Rasen. Vier der bisherigen fünf Heimspiele gewann man. Der FC Pinkafeld hat indes schon länger die Ergebniskrise beendet. Die Südburgenländer befinden sich mittlerweile auf einem richtig guten Weg und punkten Woche für Woche mit tollem Einsatz, Kompaktheit und Stabilität. Seit nunmehr sechs Spielen ist man ungeschlagen. Der letzte Coup war der Sieg gegen den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer Parndorf. Auswärts ist man noch ungeschlagen.

Sa, 08.10.2022, 15:30 Uhr

SV Güssing - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SV Güssing ASKÖ Klingenbach

Für den SV Güssing läuft es in diesen Wochen bescheiden. In den letzten fünf Partien musste man den Rasen als Verlierer verlassen. Der erhoffte Trainer-Wechseleffekt war in Horitschon in der 90. Minute erloschen. Die Heimbilanz der Südburgenländer ist gruselig: sechs Spiele, 4 Punkte, 11 Gegentore. Somit ist man Letzter im Ranking. Der ASK Klingenbach ist aktuell eines der formstärksten Teams der Liga. Aus den jüngsten sieben Partien holte man 16 Punkte und festigt damit seinen Platz im Tabellenspitzenfeld. Nur zwei der bisherigen sechs Auswärtspartien konnte man für sich entscheiden. Alexander Hofleitner befindet sich in Top-Form. Zwölf Treffer hat er für sein Team bislang erzielt.

Sa, 08.10.2022, 17:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf UFC Markt Allhau

Ein sechs Punktespiel in Rudersdorf! Der von Ausfällen gebeutelte USVS nähert sich langsam, aber sicher dem Tabellenende an. Von den jüngsten neun Partien verlor man sieben. Auf heimischen Rasen konnte man erst eine Partie für sich entscheiden. Nun kommt mit dem UFC Markt Allhau eine Mannschaft, bei der läuft es in diesen Wochen ähnlich bescheiden. In den drei der letzten Partien musste man den Rasen als Verlierer verlassen. Nach einem Sieg zum Saisonbeginn rutschte man stetig in die kritische Zone des Klassements ab. Die Auswärtsbilanz der Bevab-Elf ist gruselig: sechs Spiele, drei Punkte, 15 Gegentore.

Sa, 08.10.2022, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SV Klöcher Bau Oberwart

Das Topspiel der Runde steigt am Samstagnachmittag im Greabochstadion von Sankt Margarethen, wenn die Lederer-Truppe, Vierter des Zwischenrankings, auf den Zweiten aus Oberwart trifft. Die „Linswuscher“ haben die letzten beiden Partien gewonnen und in der Tabelle einen Rang gut gemacht. Auf eigenem Rasen ist man noch unbesiegt. Die Oberwarter sind seit nunmehr sieben Spielen ungeschlagen. In den jüngsten drei Partien schoss man satte vierzehn Tore. In der Fremde konnte man 13 Punkte aus sechs Matches holen. Der Tabellenzweite hat mit Thomas Herrklotz einen die treffsichersten Akteure der Liga in den eigenen Reihen. Der Goalgetter markierte bereits elf Saisontore.

Sa, 08.10.2022, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der ASK Kohfidisch durchlebt aktuell zweifelsohne die schwierigste Phase im bisherigen Saisonverlauf. Seit einem Monat wartet man auf einen Dreier im Ligabetrieb. Die jüngsten drei Matches verlor man allesamt. Die Auftritte der Mannschaft erinnern nur mehr wenig an das erfolgreiche Zwischenhoch ab dem 3. Spieltag, als man elf Punkte aus sechs Matches holte. Auf eigenem Rasen gab es drei Siege. Der ASK Horitschon konnte sich zuletzt eindeutig stabilisieren, holte zwei Siege und zwei Remis aus den letzten vier Matches. Man schoss satte acht Treffer und setzte sich von dem Tabellenkeller ab. Die Leser-Truppe konnte aber keines der sechs Auswärtsspielen für sich entscheiden.

So, 09.10.2022, 15:30 Uhr

FC Andau - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

FC Andau SC Bad Sauerbrunn

Die FC Andau durchlebt keine einfachen Zeiten. Aus den letzten sieben Spielen sprangen nur zwei Zähler heraus. In dem bisherigen Saisonverlauf gab es erst einen vollen Erfolg. In sechs Heimpartien schaffte man fünf Punkte, kassierte aber fünfzehn Gegentreffer. Der SC Bad Sauerbrunn ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Nach einem gelungenen Saisonstart geriet der Motor der Kremser-Elf zuletzt gehörig ins Stottern. Aus den folgenden sieben Matches sprangen nur noch vier Punkte heraus. Zwei der bisherigen sechs Auswärtsspiele gewann man.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter