Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 14

In wenigen Tagen steht die 14. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Zwei Matches steigen am Freitagabend. Die restlichen sechs Partien folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle: Kann Parndorf die Hürde Klingenbach nehmen, wahrt Oberwart in Deutschkreutz die Chance, im Kampf um den Herbstmeistertitel mitzuspielen. Wer bleibt im Kellerduell in Andau erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 21.10.2022, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 ASKÖ Klingenbach

Der absolute Kracher der Runde steigt am Samstagnachmittag, wenn der Spitzenreiter aus Parndorf einen seiner schärfsten Verfolger aus Klingenbach auf eigener Anlage empfängt. Die Hafner-Truppe ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga: beste Offensive (39 Treffer), zweit-sicherste Defensive (13 Gegentore), erst eine Niederlage bislang. Auf eigener Anlage ist man mit 19 Zählern aus sieben Partien eine Macht. Auch der ASK Klingenbach befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. Die jüngsten drei Spiele gewann man allesamt und schoss dabei satte zehn Tore. Man stellt einen der kompakteste Abwehrverbund der Liga. Auswärts präsentierte man sich aber bislang nicht so souverän wie auf heimischer Anlage. Mit Alex Hofleitner hat man den treffsichersten Akteur der Liga in den eigenen Reihen (14 Tore

Fr, 21.10.2022, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Klöcher Bau Oberwart

Der FC Deutschkreutz ist im Vormarsch. Die Blaufränkischen holten acht Zähler aus den letzten vier Spielen. Nach einem Superstart in die Liga kam im Mittelteil der Saison Sand ins Getriebe, nun hat man sich wieder gefangen. Auf eigenem Rasen holte man 14 Zähler in sieben Partien. Die SV Klöcher Bau Oberwart ist aktuell das wohl formstärkste Team der Burgenlandliga. Aus den jüngsten neun Spielen holte man 25 Punkte. In den vergangenen fünf Matches schoss man insgesamt satte neunzehn Tore und kassierte selbst nur zwei. In fremden Stadien konnte man fünf der bisherigen sieben Partien siegreich gestalten. Die Chance auf den Herbstmeistertitel lebt – vorausgesetzt der SC/ESV Parndorf 1919 gewinnt im Kracher der Runde gegen den ASK Klingenbach nicht.

Sa, 22.10.2022, 15:00 Uhr

FC Andau - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

FC Andau UFC Markt Allhau

Krisengipfel auf der Anlage des FC Andau: Wenn der aktuelle Inhaber der roten Laterne den Dreizehnten des Rankings empfängt, sind starke Nerven gefragt. Die Bauer-Truppe enttäuschte zuletzt auf eigenem Rasen gegen den SC Bad Sauerbrunn, als man einen zwei Tore-Vorsprung nicht über die Ziellinie brachte. Seit neun Spielen ist man sieglos. Mit 42 Gegentreffer hat man die schlechteste Abwehr der Liga. Der UFC Markt Allhau ist zurzeit auch nicht auf Rosen gebettet. Aus den letzten fünf Partien holte man nur drei Zähler und kassierte vierzehn Tore. Aus den bisherigen sieben Auswärtsspielen holte man sechs Punkte. Die „Katznwuppa“ benötigen einen Sieg, um sich entscheidend von der kritischen Zone des Rankings abzusetzen.

Sa, 22.10.2022, 15:00 Uhr

SV Güssing - SC Ritzing

Live-Ticker

SV Güssing SC Ritzing

Obgleich das 1:0 gegen den SC Bad Sauerbrunn nach sechs Niederlagen am Stück ein kleiner Lichtblick war, und man die rote Laterne weiterreichen konnte, bleibt der SV Güssing im Tabellenkeller kleben. Im bisherigen Saisonverlauf gelangen erst zwei volle Erfolge. Mit zehn Toren stellt man zudem die harmloseste Offensive der Liga. Für den SC Ritzing läuft es in diesen Wochen nicht wirklich rund. Aufgrund der Anzahl an Punkten, die man bisher gesammelt hat, darf aber wohl von einer nicht zufriedenstellenden Hinrunde gesprochen werden – insbesondere wenn berücksichtigt wird, dass man zu Saisonbeginn Ambitionen auf den Meistertitel hatte. Auswärts gelangen erst zwei Siege in sieben Spielen

Sa, 22.10.2022, 16:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - Schattendorf

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld Schattendorf

Der SC Pinkafeld scheint sich nach einer ganz schwachen ersten Saisonphase samt vorletzten Tabellenplatz dann stabilisiert zu haben. In den letzten acht Matches ging man siebenmal als Sieger vom Platz und fügte dem Leader Parndorf die bislang einzige Saisonniederlage bei. Vier volle Erfolge konnte man in den bisherigen sieben Heimspielen erringen. Der SV Schattendorf ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. In den vergangenen fünf Spielen gelangen zwei Dreier und ein Remis. Beim 1:2 in Runde dreizehn gegen den SV Leithaprodersdorf bot man aber eine adäquate Leistung und verlor unglücklich. Die Wagentristl-Truppe konnte erst einen Sieg in der Fremde erspielen.

Sa, 22.10.2022, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen USVS Hausbauführer Rudersdorf

Für den SV Sankt Margarethen läuft es in diesen Wochen nicht wirklich rund. Licht und Schatten wechseln sich ab. Aber aufgrund der stattlichen Anzahl an Punkten, die man bisher gesammelt hat, darf aber wohl von einer zufriedenstellenden Hinrunde gesprochen werden – insbesondere wenn berücksichtigt wird, dass die Lederer-Truppe im letzten Jahr knapp dem Abstieg entronnen war. Drei der jüngsten fünf Matches verlor der Tabellensiebte. Beim USVS Hausbauführer Rudersdorf ist seit Wochen der Wurm drin. Die mittlerweile fünf Niederlagen umfassende Negativserie sorgte dafür, dass man sich in der Gefahrenzone des Rankings festgesetzt hat. Bei genannten fünf Niederlagen kassierte man insgesamt satte 14 Gegentore. In den bisherigen sieben Auswärtsspielen holte man vier Punkte. .

Sa, 22.10.2022, 18:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Die SV Leithaprodersdorf zählte zweifelsohne zu den stabilsten Teams des Herbstes. Die Benes-Truppe hat lediglich vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter aus Parndorf. Nur drei Teams kassierten weniger Gegentreffer als die „Leithapracker“. Man gilt zudem als Heimmacht und holte starke fünf Siege aus sieben Spielen. Mit Levi Markhardt hat man einen treffsicheren Torschützen in den eigenen Reihen. Beim ASK Horitschon ist die Situation indes anders gelagert. Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück kommt man der Abstiegszone immer näher. Auswärts konnte man noch keinen Sieg erringen. Die Offensive der Leser-Truppe gehört zu einer der harmlosesten der Liga.

Sa, 22.10.2022, 18:30 Uhr

ASK Kohfidisch - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SC Bad Sauerbrunn

Direktes Duell der Verlierer der letzten Runde in Kohfidisch. Beide Mannschaften blieben bislang hinter ihren Erwartungen zurück. Die Dürnbeck-Truppe verlor vier der letzten fünf Matches. Auf eigenem Rasen ist man sehr stark unterwegs, vier Siege und ein Remis gab es in sieben Partien. Der SC Bad Sauerbrunn, dessen Kader durch mehrere verletzungsbedingten Ausfälle, insbesondere im Defensivbereich, geschwächt war, verlor das jüngste Heimspiel gegen das damalige Tabellenschlusslicht Güssing. In der Fremde hat man doppelt so viele Punkte als im eigenen Stadion geholt. Mit einem Sieg könnte man den einstelligen Tabellenplatz einzementieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter