Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 15

In wenigen Tagen steht die 15. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Vier Matches steigen am Freitagabend. Die restlichen vier Partien folgen am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle, wer überwintert auf dem dritten Tabellenplatz, Klingenbach oder Leithaprodersdorf? Kann Parndorf in Bad Sauerbrunn den Herbstmeistertitel fixieren? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

SC Ritzing - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SC Ritzing ASK Kohfidisch

Der SC Ritzing enttäuschte zuletzt, als man auf fremden Rasen gegen den Tabellenvorletzten SV Güssing nicht über ein 1:1 hinauskam. Nicht unerwähnt bleiben darf aber, dass man damit die ungeschlagene Serie auf vier Matches ausbaute. In jenem Zeitraum holte man starke acht Zähler. Aus den bisherigen sechs Heimspielen sprangen immerhin satte 15 Punkte heraus. Beim ASK Kohfidisch läuft es nicht wirklich rund. Unerklärliche Niederlagen werfen das Team in diesen Tagen und Wochen zurück. In den jüngsten sechs Partien setzte es gleich vier empfindliche Pleiten. Die Bilanz in der Fremde ist gruselig: null Siege, ein Remis, fünf Niederlagen.

Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Leithaprodersdorf

Das absolute Schlagerspiel der Runde steigt am Freitagabend, wenn der Drittplatzierte ASK Klingenbach auf den Verfolger aus Leithaprodersdorf auf eigener Anlage zum Duell um den dritten Rang trifft. Die Hatzl-Truppe musste zuletzt eine Niederlage gegen den Leader Parndorf einstecken, die Gäste kamen nach einem 0:3 Rückstand gegen Horitschon noch zu einem Remis. Für Klingenbach spricht die makellose Heimbilanz von sechs Siegen in sechs Begegnungen. Der SV Leithaprodersdorf befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung. In den jüngsten drei Spielen konnte man immer punkten. Auf fremden Rasen präsentierte man sich souverän, man steht auf dem dritten Platz des Auswärtsrankings.

Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FC Andau

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart FC Andau

Der SV Klöcher Bau Oberwart unterstrich in der Vorwoche seine Rolle als Parndorf-Jäger Nummer eins, als man in Deutschkreutz souverän mit 4:0 gewann. Es war bereits der sechste Dreier am Stück. Man hat die beste Defensivabteilung und mit Thomas Herrklotz den Führenden in der Torschützenliste im Team. Die Situation beim FC Andau ist ernüchternd. Der Aufsteiger befindet sich auf dem letzten Tabellenrang, es setzte zuletzt vier Pleiten am Stück. Seit fast zwei Monaten wartet man auf einen Dreier im Ligabetrieb. Das Tabellenschlusslicht stellt mit 46 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga.

Fr, 28.10.2022, 19:30 Uhr

Schattendorf - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

Schattendorf SV Sankt Margarethen

Was ist bloß mit dem SV Schattendorf los! Nach einem gelungenen Zwischenhoch setzte es zuletzt wieder drei Pleiten am Stück. Es gab im Prinzip trotz guter Leistungen keine Punkte. Die Bilanz aus den letzten neun Runden: zwei Siege, ein Remis und gleich sechs Pleiten – vier davon gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Der SV Sankt Margarethen setzte unterdessen am vergangenen Wochenende mit dem so wichtigen 4:1-Erfolg gegen Rudersdorf einen ersten Schritt aus der Ergebniskrise. Davor kassierte man zwei Pleiten am Stück. Auswärts hat man drei der sieben Matches gewonnen.

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Güssing

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Güssing

Der UFC Markt Allhau sammelte zuletzt wahre Big Points im Kampf gegen den Abstieg, als man den FC Andau etwas überraschend mit 4:2 abschoss. Nun kommt mit dem SV Güssing das nächste Kellerkind ins heimische Stadion, eine Möglichkeit für den UFC, sein Punktekonto weiter aufzustocken und endgültig aus der Gefahrenzone der Tabelle zu entschwinden. Der SV Güssing hat sich nach einer heftigen Pleitenserie zuletzt sichtlich erholt und vier Zähler aus den letzten beiden Matches geholt. Damit konnte man die rote Laterne weiterreichen. Mit dem Trainerwechsel ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, sie spielt jetzt befreiter auf. In der Fremde konnte man erst ein Spiel gewinnen.

Sa, 29.10.2022, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC HERZ Pinkafeld

Der ASK Horitschon ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. In den vergangenen neun Spielen gelangen nur zwei Dreier. Beim 3:0 in Runde neun gegen den FC Deutschkreutz bot man aber eine Top-Leistung. Der Tabellenelfte gewann drei Matches seiner bisherigen sechs Heimpartien. Der SC Pinkafeld scheint sich unterdessen stabilisiert zu haben. In den letzten neun Partien ging man achtmal als Sieger vom Platz. Die Pinkafelder stehen auf Rang sechs der Auswärtstabelle. Satte 11 von 18 möglichen Punkten holte man bislang in der Fremde.

Sa, 29.10.2022, 16:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf FC Deutschkreutz

Direktes Aufeinandertreffen zweier Verlierer der 14. Runde. Der USVS Hausbauführer Rudersdorf kassierte die sechste Niederlage am Stück. Zu viele Pleiten sorgen insgesamt dafür, dass man weiterhin im Tabellenkeller ein eher tristes Dasein fristet. Erst ein Sieg konnte auf eigenem Rasen erzielt werden. Der FC Deutschkreutz konnte vor der Niederlage gegen Oberwart viermal in Folge punkten. Die Blaufränkischen sind auswärts keine Macht, erst zwei Siege aus sechs Begegnungen konnten errungen werden. Mit Tobias Szaffich hat man einen erfolgreichen Torschützen in den eigenen Reihen.

Sa, 29.10.2022, 18:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SC/ESV Parndorf 1919

Der SC Bad Sauerbrunn findet nicht wirklich in den Rhythmus. Von den vergangenen fünf Spielen gewann man nur zwei. Das jüngste 1:1 bei den heimstarken Kohfidischer war aber ein Achtungserfolg. Die Heimbilanz des Tabellenneunten ist aber fürchterlich: 6 Partien, 3 Pleiten, 17 Gegentore. Der Leader SC/ESV Parndorf 1919 gehört zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Zuletzt gewann man dreimal am Stück und festigte damit die Tabellenführung. Im Schnitt trifft man fast dreimal pro Match. Die Auswärtsbilanz ist gut: 6 Spiele, 4 Siege, 1 Remis, 1 Pleite. Gelingt nun zumindest ein Remis in Bad Sauerbrunn, könnte man Herbstmeistertitel feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter