Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der Burgenlandliga steht an. Je vier Partien gehen am Freitagabend beziehungsweise Samstagnachmittag über die Bühne. Ligaportal.at nimmt in der Vorschau jedes einzelne Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe und verrät, was wirklich wichtig ist.


Fr, 17.03.2023, 19:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Nach einer überraschenden Heimniederlage zum Auftakt der Rückrunde hat sich der ASK Klingenbach mit dem 5:0 Sieg in Schattendorf auf beeindruckender Weise wieder zurückgemeldet und sie konnten nach drei Niederlagen am Stück die Negativspirale verlassen. Bemerkenswert ist, dass Goalgetter Alexander Hofleitern wegen einer Gelbsperre bei diesem Kantersieg fehlte. Der ASK Horitschon ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet, aber die Ernüchterung folgte postwendend, als man auf eigenem Rasen gegen Sankt Margarethen mit 0:2 verlor. Die Fieberkurve der Leser-Truppe zeigt eindeutig fehlenden Konstanz auf. Auf fremden Rasen konnte man in dieser Saison noch nicht gewinnen.

Fr, 17.03.2023, 19:30 Uhr

FC Deutschkreutz - SV Güssing

Live-Ticker

FC Deutschkreutz SV Güssing

Der FC Deutschkreutz ist mit einer Niederlage und einem Remis nicht besonders gut in die Rückrunde gestartet. Damit bestätigen die Blaufränkischen die Fieberkurve der Herbstrunde, eine Konstanz ist nicht zu finden. Die Heimbilanz der Pürrer-Elf ist aber positiv: In acht Partien auf eigener Anlage reichte es zu vier vollen Erfolgen und zwei Remis. Beim SV Güssing scheinen so langsam die Lichter auszugehen, in den letzten zwölf Matches konnte man nur einen Sieg erringen. Zuletzt verlor man die beiden Rückrundenspiele, kassierte dabei sieben Treffer und erzielte keine Tore. Dem Abwehrverbund mangelt es sichtlich an Erfahrung und der nötigen Abstimmung. Haarsträubende Fehler in der Defensive werfen den SV immer wieder zurück.

Fr, 17.03.2023, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - Schattendorf

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn Schattendorf

Der SC Bad Sauerbrunn hat mit dem Auswärtssieg in der letzten Runde beim SC Pinkafeld aufhorchen lassen. Die Kremser-Elf konnte damit am vergangenen Wochenende nach einer ganz schwierigen Phase endlich wieder voll punkten. Mit dem überraschenden 1:0-Erfolg hofft man, dass nun der Knoten geplatzt ist, zumal etliche verletzte Spieler wieder an Bord sind. Beim SV Schattendorf läuft es zurzeit absolut nicht nach Wunsch. Mit zuletzt sechs Pleiten en suite gehört man zu den formschwächsten Teams der Liga. Im Jahr 2023 gelang noch kein Treffer. Bei den letzten zwei Niederlagen kassierte man insgesamt satte sieben Gegentore. Man muss in diesen Tagen und Wochen gehörig aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen.

Fr, 17.03.2023, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SC/ESV Parndorf 1919

Großer Showdown um die Tabellenspitze: Erster gegen Zweiter heißt es am Freitag, wenn die Mannschaften vom SV Klöcher Bau Oberwart und der SC / ESV Parndorf 1919 im Inform-Stadion aufeinandertreffen. Beim SV ist zurzeit alles in bester Ordnung, man steht völlig verdient an der Tabellenspitze: stabilste Defensive, beste Offensive, nur eine Niederlage auf eigener Anlage bei sechs Siegen aus acht Heimpartien. Seit nunmehr dreizehn Matches ist die Tölly-Truppe zudem ungeschlagen. Parndorf hingegen befindet sich unterdessen in einer handfesten Ergebniskrise. Hauptgründe hierfür, die eklatante Schwäche im Offensivbereich. Zuletzt verlor man zweimal am Stück und erzielte dabei keinen Treffer. Mit einer Niederlage in diesem Match hätte man dann sechs Punkte Rückstand auf den kommenden Gegner und Tabellenführer.

Sa, 18.03.2023, 15:30 Uhr

SV Sankt Margarethen - FC Andau

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen FC Andau

Der SV Sankt Margarethen bleibt in der Erfolgsspur, gleichsam an die Leistungen der beneidenswerten späten Herbsthälfte zu erinnern. Das 2:1 gegen Deutschkreutz war ein gelungener Rückrundenstart, mit dem 2:0 in Horitschon legte man dann auf beeindruckende Art und Weise nach und bleibt weiter in der Erfolgsspur. Der FC Andau ist perfekt in die Rückrunde gestartet, nach fünf Niederlagen in Serie im Herbst schaffte man mit einem Sieg und einem Remis den Turnaround. Aber mit nur vier Punkten aus acht Auswärtsmatches gehört man zu den schwächsten Teams in der Fremde.

Sa, 18.03.2023, 15:30 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASK Kohfidisch

Nach acht Niederlagen am Stück konnte der USVS Hausbauführer Rudersdorf am vergangenen Wochenende endlich wieder einmal voll punkten. Beim Tabellennachbarn aus Güssing siegte man im sogenannten sechs-Punkte-Spiel mit 3:0 und gab die rote Laterne ab. Jetzt liegt es an der Horvath-Truppe, diesen Sieg mit einem weiteren Erfolg zu bestätigen. Der ASK Kohfidisch ist mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet und das Saisonziel, ein einstelliger Tabellenplatz ist in weiter Ferne gerückt. Die gezeigte Leistung bei der Niederlage gegen Oberwart stimmt zumindest positiv, was die kommenden Aufgaben betrifft. Auf fremden Rasen konnte der ASK noch kein Spiel gewinnen und steht an letzter Stelle in der Auswärtstabelle.

Sa, 18.03.2023, 15:30 Uhr

SC Ritzing - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SC Ritzing SC HERZ Pinkafeld

Der SC Ritzing hat wieder zu alter Stärke gefunden. Die Furtner-Truppe ist mit einem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Parndorf in die Rückrunde gestartet und erkämpfte ein beachtliches Remis beim Tabellendritten Leithaprodersdorf. Seit sieben Spielen ist man ungeschlagen. Damit festigte man Rang sieben im Zwischenklassement. Der SC Pinkafeld kassierte am letzten Wochenende eine überraschende und empfindliche 0:1 Heimniederlage und beendete damit den Flow der Herbstsaison. Außerdem musste man den SV Sankt Margarethen im Ranking vorbeiziehen lassen. In der Fremde haben die Pinkafelder beachtliche siebzehn Punkte aus acht Begegnungen geholt.

Sa, 18.03.2023, 16:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SV Leithaprodersdorf

Der UFC Markt Allhau darf sich nach dem beeindruckenden Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Parndorf nun als Favoritenkiller bezeichnen. Die Truppe von Trainer Florian Hotwagner befindet sich nach dem zweiten Sieg in der Rückrunde in einer ganz starken Verfassung. Im Spiel gegen den Ball präsentiert man sich kompakt, gut strukturiert und abgezockt. Der SV Leithaprodersdorf war mit einem Sieg und einem Remis in die Rückrunde gestartet gestartet. Auswärts präsentiert sich der Tabellendritte in dieser Saison viel stabiler als auf eigenem Rasen. Die passable Bilanz aus acht Spielen in der Fremde: 6 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen und die Benes -Elf rangiert damit auf dem zweiten Platz des Rankings in der Auswärtstabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter