Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der Burgenlandliga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Alle acht  Matches steigen am Samstagnachmittag, da die Nationalmannschaft am Freitagabend ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan bestreitet. Landesligen in anderen Bundesländern spielen allerdings auch am Freitagabend. Ligaportal.at gibt vorab einen Überblick über sämtliche Begegnungen.


Sa, 25.03.2023, 15:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SC Bad Sauerbrunn

Der ASK Horitschon kommt in der Rückrunde noch nicht so richtig in Fahrt, nach dem Auftaktsieg gegen Schattendorf setzte es zwei Niederlagen. Die Heimbilanz der Leser-Truppe ist in Ordnung, dreizehn Punkte aus neun Matches. Mit einem Sieg könnte man den Blick in den Rückspiegel einstweilig vergessen. Der SC Bad Sauerbrunn sicherte sich in den letzten beiden Begegnungen den zweiten Dreier im Frühjahr, als man den SV Schattendorf mit 2:0 in die Knie zwang. Der Neunte hat somit den Kontakt zum oberen Tabellenmittelfeld hergestellt. Auswärts weisen die Nordburgenländer einen besseren Punkteschnitt vor als auf heimischer Anlage.

Sa, 25.03.2023, 15:30 Uhr

SV Güssing - FC Andau

Live-Ticker

SV Güssing FC Andau

Direktes Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder! Der SV Güssing findet unter dem neuen Trainer Zsolt Jona einfach nicht in den Rhythmus. Die ernüchternde Frühjahresbilanz: drei Spiele, zwei Pleiten, ein Remis. Bei den Niederlagen gelang kein einziges eigenes Tor. Der Tabellenletzte stellt eine insgesamt harmlose Offensive: Dreizehn Treffer in achtzehn Begegnungen. Ein Hoffnungsschimmer für den SV ist das Remis am vergangenen Wochenende in Deutschkreutz. Mit einer stolzgeschwellten Brust kann der FC Andau anreisen, die Tischler-Elf holte zwei Dreier aus den jüngsten drei Matches. Auswärts hat man mehr Punkte als auf heimischen Rasern erspielt. Mit 54 Gegentreffer stellt man allerdings die löchrigste Defensivabteilung der Liga.

Sa, 25.03.2023, 16:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SV Sankt Margarethen

Der ASK Klingenbach setzte zuletzt einen ersten Schritt aus der Ergebniskrise, als man nach drei empfindlichen Pleiten am Stück zum zweiten Mal in Folge endlich wieder einmal voll anschrieb. Somit darf man den Blick in der Tabelle weiterhin nach oben richten. Auf eigenem Rasen konnte man bislang sieben Siege aus neun Spielen erringen. Der SV Sankt Margarethen stolperte zuletzt. Gegen den Tabellenvorletzten FC Andau war zweifelsohne ein Sieg eingeplant, nach vier vollen Erfolgen am Stück setzte es aber eine peinliche 0:1 Heimniederlage. Zwei der letzten vier Siege konnte man auf fremden Rasen feiern.

Sa, 25.03.2023, 16:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - UFC Markt Allhau

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld UFC Markt Allhau

Dem SC Pinkafeld wurde zuletzt auf unsanfte Art und Weise der Stecker gezogen, als die Aufbruchsstimmung im Verein nach einer sehenswerten Hinrunde nach zuletzt zwei Pleiten in Folge im Keim erstickt wurde. Besonders die 1:6 Schlappe gegen Ritzing hat die Monschein-Truppe tief bis ins Mark getroffen. Fünf Siege in neun Matches konnte man auf heimischen Boden erringen. Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde ist zweifelsohne der UFC Markt Allhau, die einstige graue Maus der Burgenlandliga ließ mit einem Sieg beim damaligen Tabellenführer Parndorf und einem Remis gegen den Tabellendritten Leithaprodersdorf aufhorchen. Seit fünf Matches ist man ungeschlagen, in der Auswärtstabelle steht man auf einem guten achten Rang.

Sa, 25.03.2023, 16:00 Uhr

ASK Kohfidisch - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

ASK Kohfidisch FC Deutschkreutz

Der ASK Kohfidisch tut sich schwer, in den Rhythmus zu kommen, in den drei Matches im Frühjahr gab es noch keinen Sieg, lediglich ein mageres Pünktchen. Zuwenig, um die Ansprüche des Vorstandes zu befriedigen. Auf heimischen Boden holte man bislang vierzehn Punkte aus neuen Begegnungen. Der FC Deutschkreutz enttäuschte zuletzt auf ganzer Linie, als man gegen die beiden Kellerkinder Andau und Güssing jeweils nur ein Remis holte. Dinge waren der Truppe dabei anzumerken: Man nahm den Kampf nicht an. Nach diesen zwei Remis und der Niederlage im Auftaktspiel der Rückrunde musste nun Mario Pürrer als dritter Trainer der Burgenlandliga in der Frühjahressaison das Feld vorzeitig räumen. Seinen Posten nimmt der bisherige Co-Trainer Michael Pittnauer ein.

Sa, 25.03.2023, 17:00 Uhr

Schattendorf - SC Ritzing

Live-Ticker

Schattendorf SC Ritzing

Der SV Schattendorf zog im letzten Spiel gegen den SC Bad Sauerbrunn den Kürzeren (0:2). In den jüngsten sieben Partien gab es nur Pleiten, was zur Folge hatte, dass Trainer Wagentristl seinen Hut nehmen musste. Vorübergehend leiten Co-Trainer Dominik Gruber und Obmann und Torhüter Alexander Bernhardt das Training. Zehn der bislang dreizehn Punkte holte man auf eigenem Rasen. Der SC Ritzing ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Seit acht Matches ist man ungeschlagen, zuletzt schickte man Pinkafeld mit einer 6:1 Niederlage auf den Heimweg. In der Auswärtstabelle belegt man aktuell Rang zehn.

Sa, 25.03.2023, 18:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 USVS Hausbauführer Rudersdorf

Der SC / ESV Parndorf 1919 findet einfach nicht zu seiner Form, mit der er im Herbst die Burgenlandliga beherrschte. Die ernüchternde Frühjahresbilanz: drei Spiele, drei Pleiten. Das bedeutete, dass Trainer Hafner seine Hut nehmen musste, seine Position übernahm der bisherige Sportkoordinator Simon Knöbl, der bereits 2009–2011 die Geschicke der Parndorfer in der RLO leitete. Bei sämtlichen Niederlagen gelang nur ein einziges eigenes Tor. Mit der Niederlage gegen Oberwart beträgt nun der Abstand zum Tabellenführer sechs Punkte. Der USVS Hausbauführer Rudersdorf holte am letzten Spieltag indes einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, als man gegen Kohfidisch nach einer 2:0 Führung Remis spielte. Die Horvath-Elf holte somit vier Punkte aus den jüngsten zwei Matches – jeweils gegen Teams aus ähnlichen Tabellenregionen. Auswärts setzte es aber schon sechs Pleiten in neun Spielen.

Sa, 25.03.2023, 18:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SV Klöcher Bau Oberwart

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SV Klöcher Bau Oberwart

Direktes Aufeinandertreffen zweier brutal formstarker Teams. Der SV Leithaprodersdorf präsentiert sich in diesen Wochen noch ein Stück weit effizienter, beeindruckender, kurzum besser. Die Benes-Truppe ist seit sieben Spielen ungeschlagen, wird jene Serie nun prolongiert, könnte man auf Rang zwei attackieren. In neun Heimspielen konnte man aber nur fünf Mal gewinnen. Der SV Klöcher Bau Oberwart siegte zuletzt zehn Mal am Stück und ist seit zwei Runden an der Tabellenspitze. Zum Start derRückrunde gab es drei Siege, dabei schoss man insgesamt satte elf Tore. In der Auswärtstabelle steht man auf Rang eins. Im Herbst setzte es eine 2:0 Niederlage gegen die Benes-Elf, was die Ablöse von Trainer Hotwagner bedeutete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter