Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 24

In wenigen Tagen steht die 24. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ein Spiel steigt  am Freitagabend. Fünf weitere Partien folgen dann am Samstag, die restlichen zwei Matches am Sonntag.  Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 28.04.2023, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart SC Bad Sauerbrunn

Was der SV Klöcher Bau Oberwart in dieser Saison abreißt, ist schlichtweg atemberaubend. In der vergangenen Runde tütete man den neunzehnten Saisonsieg ein. Der SV bleibt das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga. Am letzten Wochenende festigte man mit einem 3:0 gegen den ASK Klingenbach die Tabellenführung. Von allen Mannschaften stellt man die beste Offensive sowie Defensive. Der SC Bad Sauerbrunn hat im Frühjahr so richtig in die Spur gefunden, sechs volle Erfolge konnte man verzeichnen. Mit dieser grandiosen Serie ist man dem Saisonziel, ein sechster Rang in der Endtabelle, ein gutes Stück nähergekommen.

Sa, 29.04.2023, 16:00 Uhr

SV Güssing - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Güssing SC HERZ Pinkafeld

Für den SV Güssing ist die Situation absolut ernüchternd. Der Tabellenletzte verlor in der Rückrunde fünf Spiele. Von allen Mannschaften stellt man die schwächste Offensive und die zweitschwächste Defensive. Auch in der Heimtabelle belegt man den allerletzten Platz mit erst einem vollen Erfolg auf eigener Anlage. Absolut konträr ist die Lage beim SC Pinkafeld. Seit seinem Amtsantritt konnte Neo-Trainer Benjamin Posch in der Meisterschaft das Punktemaximum aus den letzten drei Matches herausholen, in der Auswärtstabelle belegt man momentan Rang zwei. Mit einem Sieg wäre Platz drei möglich.

Sa, 29.04.2023, 17:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen SC/ESV Parndorf 1919

Ein interessantes Spiel steigt in Sankt Margarethen, wenn der Tabellensechsten den Zweiten aus Parndorf empfängt. Die Hausherren haben zuletzt eine negative Serie prolongiert: Seit nunmehr vier Matches ist man ohne Punkte geblieben. Durch diese bittere Serie ist man einige Positionen in der Tabelle abgerutscht und verlor den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Der SC / ESV Parndorf 1919 hat sich nach dem schlechten Rückrundenstart offensichtlich erholt, aus den letzten fünf Partien holte man dreizehn Punkte. Nun soll es in dieser Tonart weitergehen, um zumindest Rang zwei ins Ziel zu bringen. Auswärts präsentieren sich die Nordburgenländer in dieser Saison nicht so konstant als auf eigenem Platz. Nur sechs der insgesamt 16 Saisonsiege tütete man in der Fremde ein.

Sa, 29.04.2023, 17:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASKÖ Klingenbach

Der USVS Hausbauführer Rudersdorf muss sich in den kommenden Spielen mächtig anstrengen, um den Abstieg zu entgehen. Für die Horvath-Truppe setzte es zuletzt einen herben Rückschlag im Abstiegskampf, als man vom ASK Horitschon mit 4:1 besiegt wurde. Im Frühjahr hatte man erst zwei Siege errungen. Der USVS stellt die zweitschwächste Offensive der Liga. Der ASK Klingenbach findet einfach nicht in den Rhythmus. Den objektiven Beobachter beschleicht dabei einfach zu oft das Gefühl, dass die Grenzstädter das Potenzial, das in der Truppe steckt, viel zu selten auf den Rasen bringen. Zuletzt konnte man in fünf Begegnungen keinen vollen Erfolg verzeichnen. Die Hatzl-Truppe gewann in der Fremde nur vier von elf Spielen.

Sa, 29.04.2023, 17:00 Uhr

FC Deutschkreutz - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

FC Deutschkreutz ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Derbytime in Deutschkreutz –die geografische sowie die tabellarische Nähe sind gegeben. Die Hausherren kommen in der Rückrunde einfach nicht in die Spur, nur drei Remis sind die Ausbeute aus acht Begegnungen im Frühjahr. Auf heimischen Rasen konnte man bislang viermal gewinnen. Der ASK Horitschon scheint langsam, aber sicher in Form zu kommen, von den jüngsten vier Matches gewann man drei. Zuletzt stabilisierte man die Defensive sichtlich, als man Rudersdorf mit 4:1 in die Schranken wies. Seit dem Trainerwechsel zeigt die Fieberkurve nach oben.

Sa, 29.04.2023, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch SV Leithaprodersdorf

Nach einer Serie von fünf Spielen, in denen man gepunktet hat, ist der ASK Kohfidisch am vergangenen Wochenende in Parndorf mit 1:6 arg unter die Räder gekommen. Nun heißt es, gegen die Nordburgenländer mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Auf heimischen Rasen konnte man sechs Siege aus 11 Matches erringen. Die auswärtsstarken Leithaprodersdorfer gewannen auf fremden Rasen sieben von zwölf Spielen. Mit dem 7:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Güssing hat man die Niederlage in Andau eine Woche zuvor wieder wettgemacht. Was der Benes-Truppe in der Rückrunde fehlt, ist die Konstanz, welche man in der Herbstrunde gezeigt hat. Endrang drei ist für die Gäste, die nach Oberwart und Parndorf die drittbeste Offensive der Liga stellen, noch absolut in Reichweite.

So, 30.04.2023, 15:00 Uhr

UFC Markt Allhau - SC Ritzing

Live-Ticker

UFC Markt Allhau SC Ritzing

Nach einem guten Start in die Rückrunde ist der UFC Markt Allhau in eine Negativspirale geraten, geschuldet dem voll belegten Lazarett. Trainer Florian Hotwagner musste zuletzt auf junge Nachwuchsspieler zurückgreifen, um eine Kampfmannschaft auf den Rasen zu bringen. Auf heimischen Rasen konnte man erst zwei von elf Begegnungen gewinnen. Nun kommt mit dem SC Ritzing eines der formstärksten Teams der Rückrunde, sechs Siege konnte man bereits gutschreiben. Die Furtner-Elf sammelte zuletzt Big Points im Kampf um die vorderen Plätze und schloss damit an das Spitzenduo an.

So, 30.04.2023, 17:00 Uhr

FC Andau - Schattendorf

Live-Ticker

FC Andau Schattendorf

Direktes Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften! Nach dem so wichtigen Sieg gegen Leithaprodersdorf setzte es für den FC Andau zuletzt einen Dämpfer im Kampf um den Ligaverbleib, als man gegen den SC Pinkafeld deutlich verlor. Die Tischler-Elf zeigt in der Rückrunde gute Leistungen, man belegt in dieser Tabelle den fünften Rang. Der SV Schattendorf hat sich mit dem Sieg gegen Deutschkreutz etwas Luft im Abstiegskampf verschafft, aber man kassierte 21 Gegentreffer in den acht Begegnungen im Frühjahr. In der Abwehr unterlaufen regelmäßig individuelle Fehler. In den bisherigen 11 Auswärtsmatches setzte es schon acht Pleiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter