Vorschau

Burgenlandliga 2022/2023: Vorschau Runde 29

In wenigen Tagen steht die 29. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm.  Zwei Matches steigen am Freitagabend. Die weiteren sechs Partien folgen dann am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich, welcher abstiegsbedrohte Verein kann punkten? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 02.06.2023, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - FC Deutschkreutz

Live-Ticker

SV Klöcher Bau Oberwart FC Deutschkreutz

Eine interessante Partie findet am Freitag in Oberwart statt, wenn der FC Deutschkreutz auf Besuch kommt. Kann die Truppe von Trainer Patrick Tölly die blütenweiße Weste der Rückrunde behalten und gibt es einen weiteren Sieg gegen die zuletzt stark agierenden Gäste? Auf heimischen Rasen gewann man zwölf von 14 Matches. Deutschkreutz wird alles daran setzen, den momentanen Erfolgslauf von elf Zählern aus fünf Matches fortzusetzen. Auf fremden Rasen hat man erst vier von vierzehn Spielen gewonnen.

Fr, 02.06.2023, 20:00 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn ASK Kohfidisch

Der SC Bad Sauerbrunn meldete sich nach drei Pleiten am Stück zuletzt eindrucksvoll zurück, als man zwei Siege in Serie schaffte. In der Rückrundentabelle belegt die Truppe von Trainer Heinz Kremser den vierten Rang. Auf eigener Anlage gestaltete man bislang sechs der 14 Spiele siegreich. Für den ASK Kohfidisch kam es zuletzt knüppeldick. Seit sechs Spielen konnte man keinen Punkt erringen. Gegen Klingenbach kassierte man eine empfindliche Heimniederlage. Gegen Bad Sauerbrunn müssen wieder Punkte her, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. In der Fremde tat sich die Dürnbeck-Elf bislang schwer. Erst einen Sieg tütete man in den bisherigen 14 Auswärtsspielen ein.

Sa, 03.06.2023, 17:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf SV Leithaprodersdorf

Nach starken 13 Punkten aus fünf Spielen landete der ASK Horitschon zuletzt am knallharten Boden der Tatsachen, als man gegen Parndorf den Kürzeren zog. Auf eigener Anlage konnte man acht von 14 Partien gewinnen. Von den Mannschaften des unteren Tabellendrittels hat man die stärkste Offensivabteilung. Leithaprodersdorf setzt die Auf und Ab Fieberkurve im Frühjahr kompromisslos fort. Zwar erledigte man am vergangenen Wochenende die Hausaufgaben mit dem 3:2-Heimerfolg gegen die Truppe aus Schattendorf, aber ein Sieg in Horitschon muss her, will man noch den dritten Tabellenrang erreichen. Die Hälfte aller Auswärtsspiele konnte man gewinnen.

Sa, 03.06.2023, 17:30 Uhr

SC Ritzing - SV Güssing

Live-Ticker

SC Ritzing SV Güssing

Der SC Ritzing holte zuletzt 19 Punkte aus acht Matches. Am vergangenen Wochenende fertigte man den FC Andau mit 4:1 ab. In der Rückrunde hat man schon jetzt mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Hinserie. Neun der vierzehn Partien auf eigenem Kunstrasen gewann man bislang. Der SV Güssing kämpfte in den vergangenen Wochen erbittert gegen den Abstieg. Nun besteht nicht einmal mehr die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Auswärts präsentierte man sich im bisherigen Saisonverlauf besser als auf heimischen Rasen.

Sa, 03.06.2023, 18:00 Uhr

UFC Markt Allhau - FC Andau

Live-Ticker

UFC Markt Allhau FC Andau

Direktes Duell zweier Teams, die sich über weite Teile der Saison schwertaten und daher gegen den Abstieg kämpfen müssen. Der UFC Markt Allhau verlor die vergangenen drei Spiele und erzielte nur zwei Treffer. Von allen Mannschaften stellt man neben Güssing die harmloseste Offensive. Erst drei Siege konnte man auf heimischen Rasen realisieren. Der FC Andau ist seit vier Partien sieglos. In diese Phase kassierte man zwölf Gegentreffer. Auswärts entschied man erst zwei von 14 Matches für sich. Nur ein Wunder kann die Mannschaft aus dem Seewinkel vor dem Abstieg retten.

Sa, 03.06.2023, 18:00 Uhr

Schattendorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

Schattendorf SC HERZ Pinkafeld

Beim SV Schattendorf läuft es nicht rund. Die vergangenen zwei Spiele verlor man im Abstiegskampf, allerdings gegen höher klassierte Mannschaften. Fünf der 14 Matches auf eigenem Rasen konnte man bislang gewinnen. Jetzt kommt mit dem SC Pinkafeld eine Mannschaft in das Grenzstadion, die sechs der letzten acht Begegnungen siegreich beendete. In der Auswärtstabelle belegt man einen hervorragenden dritten Rang. Mit Tobias Szaffich hat man einen exzellenten Torschützen in den eigenen Reihen.

Sa, 03.06.2023, 18:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach SC/ESV Parndorf 1919

Der ASK Klingenbach kommt einfach nicht in die Gänge, es fehlt im ganzen Frühjahr die Konstanz, welche die Hatzl-Truppe in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Aus den letzten zehn Partien holte man nur sieben Zähler. Auf eigenem Rasen hat man die Hälfte aller Begegnungen gewonnen. Der SC/ESV Parndorf befindet sich in einer guten Verfassung. Das zeigte der 5:2 Sieg im Raiffeisencup gegen die RLO-Mannschaft aus Neusiedl. In den vergangenen acht Matches konnte man siebenmal den Platz als Sieger verlassen. Nach dem SV Oberwart stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. In der Heimtabelle steht man auf dem ersten Rang.

Sa, 03.06.2023, 18:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - SV Sankt Margarethen

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf SV Sankt Margarethen

Der USVS Hausbauführer Rudersdorf stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg. Aus den letzten fünf Begegnungen konnte man neun Punkte gutschreiben. Dabei erzielte man elf Tore. Der SV Sankt Margarethen durchlebt aktuell eine schwierige Phase. Aus den vergangenen neun Partien holten die Nordburgenländer nur drei Zähler. Man stellt die schwächste Offensive der oberen Tabellenhälfte. Auswärts präsentiert man sich bislang aber stark. In 14 Matches in der Fremde realisierte man sechs Siege.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter