Cup

Cup

ASK Marz: Sejmenovic-Gala fixiert Cup-Erfolg

cup-01Der Landesligist ASK Marz gab sich in der 1. Runde des Raiffeisencups gegen Underdog ASKÖ Hirm keine Blöße und fertigte die Braunöder-Elf letztendlich klar mit 0:4 ab. Mit einem lupenreinen Hattrick war Neuzugang Mirza Sejmenovic Man oft he Match und fixierte in der zweiten Halbzeit das Weiterkommen seiner Mannschaft. „Wir haben mit Sejmenovic und Buchel sicherlich zwei der besten Stürmer der Liga“, freut sich Marz sportlicher Leiter Daniel Schmidl nach der gelungenen Generalprobe in Hirm.

 

hirm askoemarz askTorlose erste Halbzeit

Der Favorit aus Marz nahm sofort das Ruder in die Hand, war die klar feldüberlegene Mannschaft und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde. Doch in den ersten 45 Minute verkauften sich die Mannen aus Hirm sehr tapfer, bewiesen Moral und machten den Gästen das Leben schwer. Zwar fand die Kühbauer-Elf gute Einschussmöglichkeiten vor, konnte vorerst jedoch keine nutzen und somit führte der Unparteiische die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

 

Semjenovic-Hattrick in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Hausherren die müden Beine an. Der Druck der Marzer wurde immer größer, während die Kräfte der Hirmer mehr und mehr schwanden, was auch seine Folgen hatte. In der 67. Minute brach dann der Bann und der Ball zappelte zum ersten Mal in den Maschen der Heimelf, als Michael Dusek seine Kopfballstärke unter Beweis stellte und nach einer Standartsituation eiskalt einköpfte. Danach konnte Hirm nicht mehr dagegenhalten und die Mittelburgenländer kamen unter die Räder.

Denn jetzt hatte der gebürtige Hirmer, Mirza Sejmenovic, seinen Auftritt. Der Goalgetter erzielte in den letzten 19 Minuten drei Tore und schoss seinen Stammverein quasi im Alleingang aus dem Rennen. Beim 0:2 machte Heim-Goalie Philipp Eisner keine gute Figur, während Sejmenovic bei den Toren drei und vier seine ganze Klasse zeigte, jeweils vom 16er mit einem satten Schuss in den Winkel abschloss und sich somit zum Matchwinner kürte.

 

Daniel Schmidl, Sportlicher Leiter ASK Marz:

„Hirm hat in den ersten 45 Minuten brav dagegengehalten, dennoch hätten wir schon im ersten Durchgang führen müssen. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, hätte jedoch höher ausfallen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter