Vorschau: Runde 2

In der ÖFB-Frauenliga steht die zweite Runde auf dem Programm, wobei es eine Schrumpfrunde ist, denn die Partie zwischen den Sturm Graz Damen/Stattegg und dem USC Landhaus wurde bereits abgesagt. Das Spiel zwischen Südburgenland und McDonalds LUV Graz wurde auf den 1. November verschoben. Drei Spiele finden also noch statt, wobei die Partie zwischen Spratzern und Wacker Innsbruck wohl das Topspiel der Runde ist.

 

Samstag, 24. August, 14:00 Uhr: Carinthians Soccer Women - Union Kleinmünchen

Die Kärntnerinnen mussten sich in der ersten Runde dem SKV Altenmarkt knapp geschlagen geben, im ersten Heimspiel wartet aber mit Kleinmünchen ein Gegner der es Favorit Spratzern in der ersten Runde nicht ganz so leicht gemacht hat zu siegen. Auf alle Fälle wird es eine enge Partie, in der Kleinigkeiten entscheiden werden.

 

 

Samstag, 24. August, 16:00 Uhr: NÖSV Neulengbach Pfl. Beer - SKV Altenmarkt


Die Elf aus Neulengbach hat in der ersten Runde bereits gezeigt, dass man wieder vorne mitmischen will, die Damen von Sturm Graz/Stattegg mussten Lehrgeld bezahlen und wurden mit einem 0:7 nach Hause geschickt. Auch im zweiten Heimspiel werden die Neulengbacher-Kickerinnen nichts anbrennen lassen, eine schwere Aufgabe für Altenmarkt.

 

 

Sonntag, 25. August, 15:00 Uhr: FSK Simacek St. Pölten-Spratzern - FC Wacker Innsbruck

Das Spitzenspiel der Liga steigt wohl am Voithplatz in St. Pölten, immerhin ist Wacker Innsbruck die Elf, die den beiden Spitzenreitern in der letzten Saison am nächsten gekommen ist. Zuhause ist Spratzern fast nicht zu biegen, da müssen die Tirolerinnen schon einen sehr guten Tag erwischen. Aber nichts ist unmöglich, das hat man schon des Öfteren gesehen. Beide Teams können auf einen Sieg im ersten Saisonspiel verweisen.

 

 

Freitag, 1. November, Uhrzeit unbekannt: FC SHT Südburgenland - McDonalds LUV Graz


Die Begegnung zwischen Südburgenland und LUV Graz wurde auf Anfang November verschoben, da ist es natürlich schwer, eine Prognose abzugeben. Soviel kann jedoch gesagt werden: beide Partien in der letzten Saison konnten die Damen aus Graz für sich entscheiden.

 

 Die Begegnung zwischen SK Sturm Graz Damen/Stattegg und dem USC Landhaus wurde abgesagt.

 von Almut Smoliner

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten