Expertentipp: Runde 2

In der ÖFB-Frauenliga steht nach einem spielfreien Wochenende die zweite Runde auf dem Programm, allerdings werden an diesem Spieltag nur drei Begegnungen ausgetragen. Die Partie zwischen den SK Sturm Graz Damen/Stattegg und dem USC Landhaus wurde abgesagt und das Spiel zwischen dem FC SHT Südburgenland und LUV Graz wurde auf Anfang November verschoben. Für den Expertentipp zuständig war in dieser Runde Franz Schwab, Sektionsleiter bei LUV Graz

 

Carinthians Soccer Women - Union Kleinmünchen

Expertentipp: 1:1

Franz Schwab: "Es ist für mich schwer einzuschätzen, wie die Partie ausgehen wird, denn ich habe beide Mannschaft noch nicht gesehen. Ich denke aber, dass die Carinthians Soccer Women besser sein werden als in der letzten Saison, ein Punktgewinn zuhause ist auf alle Fälle möglich."

 

NÖSV Neulengbach Pfl. Beer - SKV Altenmarkt

Expertentipp: 5:1

Franz Schwab: "Im Normalfall ist das eine klare Sache für Neulengbach. Gegen diese Elf muss man wirklich bis zur letzten Minute konzentriert sein, sonst gibt es da nichts zu holen. Neulengbach darf nicht unterschätzt werden, die warten auf ihre Chancen und schlagen dann zu."

 

 FSK Simacek St. Pölten-Spratzern - Wacker Innsbruck

Expertentipp: 2:1

Franz Schwab: "Wacker Innsbruck hat die Toptorjägerin der letzten Saison ausgerechnet nach Spratzern abgegeben. Die werden es nicht leicht haben. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es eine enge Partie wird." 

 

FC SHT Südburgenland - Mc Donalds LUV Graz

Expertentipp: -

Franz Schwab: "Das Spiel ist auf Anfang November verschoben worden, da will ich keinen Expertentipp angeben. Uns kommt das aber sicherlich zugute, denn in der ersten Runde hat man gesehen, dass die Mannschaft noch nicht zusammengefunden hat. Einige Spielerinnen sind erst spät zum Team gestoßen, das wird noch ein bisschen dauern, bis wir eingespielt sind."

 

von Almut Smoliner


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter