In einer Hand: Relaunch der Rapid APP

Rapid immer unterwegs verfügbar, um auf dem neuesten Stand zu bleiben oder sich entsprechend benötigte Infos herauszusuchen: Das war seit jeher mit unserer offiziellen Vereins-Applikation, der Rapid App, möglich. Aber weil vor allem die digitale Welt nicht ruht und nun bereits ein bisschen der Zahn der Zeit an dem gegebenen Angebot genagt hatte, entschlossen wir uns vor einigen Monaten für einen Relaunch. Dieser sollte keine bloße Aktualisierung, sondern von Grund auf ein neues Konzept bieten, mit vielen innovativen Funktionen, die vor allem beim Stadionbesuch bei uns in Hütteldorf für euch zum Tragen kommen.

Rapid App

Die neue Rapid App ist ein weiterer wichtiger Puzzleteil unserer Offensive in Sachen Digitalisierung und Innovation und wir freuen uns sehr, euch diese nun nach einem längeren Arbeitsschritt nun endlich zu präsentieren. In den Entstehungsprozess waren auch zahlreiche Rapid-Mitglieder und Fans eingebunden, welche uns durch ihre Tests wertvolle Rückmeldungen gaben. Somit hieß es für uns dann wieder: Weiter an Verbesserungen schrauben!

Neben vielen bereits bekannten Services haben wir das Gesamtbild nicht nur modernisiert, sondern auch entsprechend abgespeckt: Übersichtlich, nutzer- und bedienfreundlich kommt das Ganze nun daher und beinhaltet neben vielen beliebten Punkten von unserer Website skrapid.at und RAPID TV auch zahlreiche Neuerungen, die ihr exklusiv nur auf der App findet.

Unseren bekannten Liveticker gibt es ab sofort nur mehr an dieser Stelle exklusiv, dafür mit vielen Zusatzinhalten von Partner OPTA, die das Spielgeschehen dynamischer machen: Spielzüge könnt ihr mittels Live-Action-Feed nachverfolgen und Statistiken werden in Sekundenschnelle geliefert. In unserer Games-Sparte könnt ihr euch etwa bei der Torschusswand ausprobieren und hier ebenso Preise gewinnen, wie beim Auffinden von zahlreichen Sammelkarten, die ihr durch das regelmäßige Nutzen der App automatisch bekommt.

Rapid App Rapid App

Apropos: Kommt ihr nach Hütteldorf und habt in der App die notwendigen Berechtigungen aktiviert, so liefern wir euch tagesaktuelle Infos zum jeweiligen (Spiel-) Tag direkt auf das Handy. Ihr schlendert in den Fanshop? Schon seht ihr am Handy, was wir heute Neues für euch haben. Ein Besuch des Business Bereichs? Der Menüplan am Matchtag wandert in euer Blickfeld! Ein ganz neues Feature geht damit einher, denn wenn ihr im B2B-Bereich eingeloggt seid, könnt ihr euch im "Grünen Netzwerk" direkt mit anderen Rapid-Fans aus den diversen Ebenen im Stadion kurzschließen und so Nachrichten austauschen. Eine genaue Anleitung dazu findet ihr in der App. Aber was sagen wir: Entdeckt unser neues, kostenloses Angebot einfach selbst und probiert euch aus - wir sind gespannt, wie sie euch gefällt!

Die neue Rapid App: Ab sofort für alle Rapid-Fans, jene, die es werden wollen und Interessierte in den App Stores (iOS/android) zum Download erhältlich!

Wichtig: Wenn ihr bereits einen SK Rapid Account habt, müsst ihr euch nicht nochmals registrieren! Anmelden könnt ihr euch nämlich ganz einfach mit euren bestehenden Zugangsdaten zum SK Rapid Onlineshop!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten