News

Aufregende Wochen - Transferfenster geschlossen!

Bis 15. Juli hatten alle Vereine Zeit, Verhandlungen unter Dach und Fach zu bringen und entsprechende Transfers zu tätigen, um sich für die kommende Saison zu verstärken. Auch im Burgenland haben zahlreiche Spieler den Klub gewechselt, sind jede Menge Transfers in trockene Tücher gebracht worden. Seit 7. Juni hat unterhaus.at die Fußballinteressierten auf dem Laufenden gehalten, in der Rubrik "Neueste Transfers" sowie in allen elf Transferlisten täglich und stets aktuell über das Geschehen auf dem Transfermarkt informiert. In den vergangenen Wochen sind aber nicht nur reichlich Transfers getätigt worden, sondern mussten einige Vereine (SV Badersdorf, SV Litzelsdorf, ASKÖ Kickers Neustift) den Spielbetrieb einstellen.

 

Moderate bis massive Transferaktivitäten in der Burgenlandliga

In der Burgenlandliga hat sich der Großteil der Vereine am Transfermarkt nicht nur intensiv umgesehen, sondern auch zahlreiche Transfers getätigt. Während beim ASK Baumgarten, ASKÖ Klingenbach, SV Sigleß, SC Neusiedl oder UFC Purbach der Kader ordentlich durchgemischt wurde, haben sich vor allem die Aufsteiger gezielt verstärkt. Andere Klubs, wie der UFC Jennersdorf, ASK Marz oder SV St. Margarethen schenken dem bewährten Personal weiterhin das Vertrauen und haben den Kader nur geringfügig verändert.

 

Wimpassing holt Bundesligaspieler - Eltendorf verpflichtet Argentinier

In der Übertrittszeit hat zweifelllos der SV Wimpassing den Vogel abgeschossen und nicht weniger als zwölf neue Spieler verpflichtet. Einer davon ist Christian Thonhofer, der jahrelang bei Rekordmeister Rapid Wien und zuletzt beim starken Bundesliga-Aufsteiger in Wolfsberg aktiv war. Aber auch der SV Eltendorf ließ sich nicht lumpen, verstärkte sich dank Präsident und Mäzen Willi Goldschmidt unter anderem mit zwei Ex-Profis aus Argentinien und will so rasch wie möglich in die Burgenlandliga aufsteigen. Die promininteste Verstärkung des SV Eberau wird hingegen auf der Bank Platz nehmen, ist Paul Gludovatz, der mit dem ÖFB-Nachwuchs bzw. der SV Ried in der Bundesliga große Erfolge feierte, wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt.

 

2. Klasse Süd B schrumpft zur Mini-Liga

Auch in den unteren Klassen herrschte in der Sommerpause ein reges Kommen und Gehen, haben sich Klubs wie zum Beispiel der SV Mörbisch oder der FC Großhöflein mit zahlreichen Spielern aus höheren Ligen verstärkt. Nicht nur der Transfermarkt sorgte in den vergangenen Wochen immer wieder für aufregende Tage, auch der Fußballverband hielt die Vereine auf Trab. Vor allem die Klubs aus der 2. Klasse Süd B sind auf den BFV nicht gut zu sprechen. Während ihre Liga - da Litzelsdorf und Neustift bzw. Badersdorf am Meisterschaftsbetrieb nicht mehr teilnehmen - nur noch 13 Vereine umfasst, tummeln sich in der Gruppe Süd A weiterhin 16 Mannschaften.

 

Redaktion

Neueste Transfers

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter