Der SK Austria Klagenfurt muss in den nächsten vier Partien auf Kapitän Thorsten Mahrer verzichten. Der 31-Jährige bekommt vom Strafsenat der Bundesliga für sein böses Foul an Rapid-Spieler Dejan Petrovic, der sich laut Didi Kühbauer einen Bänderriss zugezogen hat, eine saftige Sperre von vier Partien aufgebrummt. 

Schmerzhafter Ausfall für Klagenfurt

Die lange Sperre des Innenverteidigers wird den Aufsteiger schwer treffen, hat Mahrer in der laufenden Saison doch noch kein Spiel verpasst. 12 Mal hat der 31-Jährige durchgespielt, ehe er am vergangenen Samstag gegen Rapid nach 21 Minuten vom Platz gestellt wurde. 

Neben Thorsten Mahrer wurde auch Ferdinand Oswald von der WSG Tirol gesperrt. Der Tormann bekommt nach seinem Rotfoul an Hartberg-Stürmer Belakovic eine Sperre von einem Spiel aufgebrummt.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller