Zwar ist der LASK dank eines 2:1-Heimsieges gegen die WSG Tirol ins Viertelfinale des ÖFB-Cups eingezogen, dennoch hatten die Linzer einen Wermutstrofen zu beklagen. Andreas Gruber, der erst vor einer Woche sein Comeback nach überstandenen Kreuzbandriss gegeben hatte, musste in der Nachspielzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zudem gaben drei Spieler einen positiven PCR-Test ab. 

Gruber wohl mit Schulterverletzung 

"Es dürfte so sein, dass ihm die Schulter rausgesprungen ist", sagte Andreas Wieland bei der Pressekonferenz nach dem Spiel auf Nachfrage von Ligaportal-Reporter Herbert Pumann. Eine genauere Diagnose gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Auch über die Ausfalldauer konnte der LASK-Coach keine genauen Angaben machen. 

"Es macht die Situation natürlich nicht leichter, auch mit den erkrankten Spielern, aber wir nehmen die Situation, wie sie ist. Jammern hilft nichts. Wir müssen arbeiten und näher zusammenrücken", stellte Wieland klar. 

Drei Spieler gaben positiven PCR-Test ab

Zu Beginn der Pressekonferenz hat LASK-Pressesprecher Raphael Habringer bestätigt, dass drei Spieler einen positiven PCR-Test abgegeben haben. Florian Flecker und Husein Balic waren bereits vor dem Spiel als erkrankt angeführt. Dario Maresic stand heute nicht im Kader. "Allen drei Spielern geht es den Umständen entsprechend gut", so das Statement des Vereins. Das COVID-Konzept der Bundesliga habe der LASK streng eingehalten. Die Bundesliga sowie die Behörde seien vom LASK informiert worden. 

Die Stimmen nach dem Spiel im Video

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal