Sechs Tore, drei Elfmeter, ein Ausschluss: Die Bundesliga-Partie zwischen dem SK Austria Klagenfurt und dem FC Flyeralarm Admira war ein absolutes Spektakel. Schlussendlich mussten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden begnügen. Klagenfurt-Coach Peter Pacult sprach nach dem Spiel von "zwei verlorenen Punkten". 

Pacult schimpft über VAR: "Ich frage mich, wo er hingeschaut hat"

"Wenn man drei Mal in Führung geht, dann sollte man das schon verteidigen können", ärgerte sich Pacult im Sky-Interview. Der gebürtige Wiener sprach von einem "intensiven Spiel, das für die Zuschauer sehr schön war, aber für uns Trainer nicht. Zum Schluss hat wieder etwas mitgespielt, was wieder gegen uns war, dadurch haben wir diese drei Punkte nicht gemacht."

Großen Ärger lösten beim Floridsdorfer die Bilder vom Handspiel seines Verteidigers Nicolas Wimmer aus. Dem Innenverteidiger des Aufsteigers wurde der Ball an den Unterarm geschossen. Diesen hatte er aber deutlich zu seinem Körper gezogen. Referee Lechner entschied auf Handspiel, der VAR gab ihm recht. 

Sky spielte dem Klagenfurt-Coach die Bilder zu dieser Szene ein. "Der Spieler gibt die Hand eindeutig weg. Er hat die Hand beim Körper, wo soll er sie noch hingeben?!" wütete Pacult. "Das sind gestohlene Punke und ich frage mich, wo er (der VAR; Anm. d. Red.) hingeschaut hat."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/ADMIRAL