Die SV Ried befindet sich nach der Trennung von Andreas Heraf auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Laut OÖN gibt es auch einen Favoriten für die Nachfolge des gebürtigen Wieners. Dem Bericht zufolge soll Martin Stocklasa gute Karten haben, den Cheftrainerposten beim Bundesliga-Klub aus dem Innviertel zu übernehmen. 

Der 42-Jährige ist aktuell Teamchef von Liechtenstein. Die WM-Quali beendete er mit dem Fußballzwerg auf dem letzten Tabellenplaz. Lediglich gegen Armenien (1:1) gab es einen Punkt für die Liechtensteiner. 

Stocklasa ist in Ried kein Unbekannter, absolvierte er doch als Spieler 103 Pflichtspiele für die SV Ried. Zudem gewann er mit dem Klub aus dem Innviertel den ÖFB-Cup (2011). 

Als Trainer heuerte Stocklasa in der Saison 2015/16 beim FC St. Gallen an, wo er als Co-Trainer fungierte. Danach werkte er mehrere Jahre als Trainer verschiedener Nachwuchsnationalteams Liechtensteins. Sein Vertrag im Fürstentum läuft noch bis Ende 2022. Mit Ried-Sportchef Wolfgang Fiala saß Stocklasa zuletzt gemeinsam im UEFA-Pro-Lizenz-Kurs des ÖFB.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: Harald Dostal