Die Admira lässt ihr Trainerteam für die kommende Saison weitgehend unverändert. Oliver Lederer bleibt trotz fehlender Trainerlizenz in der ersten Reihe. Er bildet mit Ernst Baumeister, der über die notwendige Lizenz verfügt, das Cheftrainerteam. Ergänzt werden die beiden von Konditionstrainer Michael Horvath. Der Bundesliga-Klub startet mit dem Trainingsauftakt am 15. Juni in die kommende Saison, das erste Testspiel steigt am 23. Juni.

"Ernst Baumeister und ich haben uns bereits in den vergangenen Wochen inhaltlich gefunden, wir stehen auf ein und derselben Ebene. Wir sind auf der selben Wellenlänge und es gibt eine klar definierte Rollenverteilung innerhalb unseres Trainerteams. Toll, dass er mit an Bord ist, so sind wir gut gerüstet für die bevorstehende Meisterschaft", sagt Oliver Lederer.

"Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit Oliver Lederer das Team in die neue Saison zu führen", meint Ernst Baumeister. Manager Alexander Friedl erklärt den Schritt so: "Nach dem Erreichen des großen Ziels Klassenerhalt unter schwierigen Voraussetzungen war es uns wichtig, auch den bisherigen Trainer Oliver Lederer im Trainerteam zu halten, um bestmögliche Kontinuität für die Mannschaft und den Verein zu gewährleisten."

320px-SC Wiener Neustadt vs. FC Admira Wacker Mödling 2014-08-23 005

Oliver Lederer bleibt auf der Admira-Bank.

Foto: Wikimedia/Steindy