Wird Ferdinand Feldhofer der neue Trainer des SK Rapid Wien? Wie die Kronen Zeitung berichtet, soll der 42-Jährige der heißeste Kandidat für den vakanten Posten bei den Hütteldorfern sein. Ferdinand Feldhofer, der Rapid im Jahr 2005 in der Südstadt zum Meistertitel in der Bundesliga geköpfelt hat, würde sowohl von der Spielphilosophie als auch gehaltstechnisch zu den Grün-Weißen passen. 

Feldhofer wohl Favorit - Schopp müsste auf viel Geld verzichten

Ferdinand Feldhofer sei zwar schon seit längerer Zeit in Verhandlungen mit einem belgischen Klub, heißt es. Einigung wurde bis dato jedoch nicht erzielt. Demnach soll jetzt auch der SK Rapid kräftig mitmischen.

Neben Feldhofer ist auch der Name Markus Schopp gefallen. Der gebürtige Steirer, der zuletzt bei Barnsley entlassen wurde, steht bei den Engländern noch bis 2024 auf der Gehaltsliste. Heißt: Schopp müsste auf sehr viel Geld verzichten, um bei Rapid anheuern zu können. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: Gerhard Pulsinger