Kurz nach Florian Neuhold hat Admira Wacker den nächsten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet: Ebenfalls auf Leihbasis kommt von Rapid Wien Dominik Starkl. Der 21-Jährige hat ebenfalls einen Einjahresvertrag unterschrieben, auch bei Starkl hat die Admira eine Kaufoption. "Mit Dominik Starkl haben wir einen sehr dynamischen und vielseitig einsetzbaren Offensivspieler verpflichtet, der bereits in jungen Jahren zahlreiche nationale wie internationale Einsätze vorzuweisen hat", sagt Admira-Manager Alexander Friedl.

Starkl kam für Rapid in der vergangenen Saison 15 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, für die Amateure in der Regionalliga Ost traf er in 11 Spielen 5 Mal. Starkl verbrachte die letzten vier Jahre in Wien, nachdem er die Akademie in St. Pölten durchlaufen hatte. Im Nachwuchs spielte er für Getzersdorf und seinen Stammklub, den Kremser SC. International kam Starkl bereits für das U18-, U19- und U21-Nationalteam zum Einsatz. Rapid-Sportdirektor Andreas Müller kommentiert den Wechsel so: "Mit der Leihe zu Admira hat Dominik Starkl die Möglichkeit, zu regelmäßigen Einsätzen in der tipico Bundesliga zu kommen. Wir wünschen uns, dass er dadurch sein Potenzial ausschöpft und ihm viele Tore gelingen werden."

GEPA-04031587015

Dominik Starkl wechselt aus Wien in die Südstadt.

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie