Der FC Salzburg prallt im Achtelfinale der UEFA Champions League auf den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung in Nyon (SUI). Nachdem beim ersten "Versuch" um kurz nach 12 Uhr eine Mega-Panne für Aufregung gesorgt hatte (Paukenschlag: CL-Auslosung muss wegen Mega-Panne wiederholt werden), musste diese um 15 Uhr nachgeholt werden. 

Mit dem FC Bayern München hat der FC Salzburg bereits in der Gruppenphase des vergangenen Jahres Bekanntschaft gemacht. Das erste Duell konnten die Münchner klar 6:2 für sich entscheiden. Das zweite Duell gewann Bayern 3:1. 

Die Hinspiele finden am 15./16. und 22./23. Februar statt, die Rückspiele gehen am 8./9. und 15./16. März über die Bühne. Österreichs Serienmeister bestreitet das Hinspiel zu Hause.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

Foto: FC Red Bull Salzburg via Getty Images