Nun bedient sich auch Europa-League-Starter SCR Altach beim Absteiger aus der tipico Bundesliga, Wiener Neustadt. Die Vorarlberger nahmen am Mittwoch Mittelfeldspieler Dominik Hofbauer unter Vertrag. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017 und kommt ablösefrei nach Altach. "Ich bin froh, dass ich mit dem SCR Altach mein neues Zuhause gefunden habe und weiter in der Bundesliga spielen kann", sagt Hofbauer.

Hofbauer spielte erst seit Winter für Wiener Neustadt und erzielte in 13 Spielen 3 Tore für den Absteiger. Sportdirektor Georg Zellhofer sagt über den nächsten Neuzugang in Altach: "Mit Dominik Hofbauer haben wir uns einen Spieler gesichert den wir schon länger kennen und der mit seinem Profil sehr gut ins Konzept unserer Mannschaft passt." Die Altacher starten erst am kommenden Montag in die Vorbereitung.

RIP 150221 054-ID25089-368x500

Dominik Hofbauer will in Zukunft für Altach jubeln.

Foto: Richard Purgstaller