Lukas Grgic verlässt den LASK und wechselt vom Tabellenneunten der Admiral Bundesliga zum kroatischen Erstligisten Hajduk Split. Für den LASK war der 26-jährige, gebürtige Welser ab 2014 von der zweiten Liga bis zum Europacup in sämtlichen Bewerben im Einsatz und wurde zwischenzeitlich lediglich mal an die WSG Tirol und die SV Ried verliehen.

 

Das Kämpferherz der Linzer wechselt nach insgesamt viereinhalb Jahren und 77 Einsätzen für den LASK ins Ausland. 2014 kam Lukas Grgic vom damaligen Regionalligsten SV Wallern zu den Schwarz-Weißen, im Oktober desselben Jahres feierte er sein Debüt in der zweiten Liga. In der Saison 2016/17 war er Teil der LASK-Aufstiegsmannschaft. 2017 folgten Leihjahre bei der SV Ried und der WSG Tirol – im Sommer 2020 kehrte Lukas Grgic nach Linz zurück und avancierte erneut zum wichtigen Bestandteil des Teams.

Jetzt zieht es den Welser mit kroatischen Wurzeln nach Split an die kroatische Adriaküste. „Ich durfte für den LASK spielen. Der Klub ist mein Herzensverein in Österreich und ich habe jeden Tag im schwarz-weißen Dress genossen und immer alles gegeben. Mit Hajduk Split hat sich für mich die Chance ergeben, noch einmal ins Ausland zu wechseln und diese Erfahrung zu machen. Diese Chance wollte ich jetzt unbedingt ergreifen. Danke den Verantwortlichen des LASK, dass sie es ermöglicht haben“, bedankt sich Lukas Grgic.

„Lukas Grgic ist ein Vollblut-LASKler, hat immer alles für den Verein gegeben. Er kam mit einem Wechselwunsch auf uns zu. Wir lassen ihn schweren Herzens ziehen. Ich bedanke mich bei ihm für seinen jahrelangen Einsatz bei uns und wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg“, sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 Foto: Harald Dostal/ sport-bilder.at