Mit Luka Reischl unterschreibt ein weiterer hochtalentierter Youngster einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der Kontrakt des 18-jährigen Pongauers beim Bundesliga-Serienmeister, der im Feber und März im Championsleague-Achtelfinale auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern München trifft, läuft bis zum 30. Juni 2026.

 

Luka Reischl, den seit geraumer Zeit auch andere Top-Klubs von Europa auf dem Radar hatten (Ligaportal berichtete), kam im Sommer 2015 aus dem Bischofshofen-Nachwuchs nach Salzburg, wo der seit wenigen Tagen 18-Jährige aus dem Salzburger Land dann die verschiedenen Akademie-Mannschaften durchlief. Mittlerweile hat der 1,84 Meter große Stürmer und Goalgetter fünf Einsätze im UEFA Youth League-Team des FC Red Bull Salzburg zu Buche stehen. Für den FC Liefering spielte der aktuelle U18 ÖFB-Teamkicker bereits 35 Mal (fünf Tore, drei Assists).

Daten:
Geboren: 10. Jänner 2004
Größe: 1,84 m
Letzter Klub: FC Liefering
Position: Angriff

Foto: GEPA/Red Bull Media