Nach der Verletzung von Saison-Toptorjäger Seifedin Chabbi im Testspiel gegen Vorwärts Steyr hatte die SV Guntamatic Ried Handlungsbedarf in der Offensive und verpflichtete nunmehr Nene Dorgeles vom FC Red Bull Salzburg. Der 19-jährige Malier kommt als Leihspieler vom österreichischen Serienmeister zum Innviertler Bundesligisten. Während von den Wikingern Kaderspieler Lukas Schlosser nach Bayern verliehen wird.

 

Am Bild von links: Thomas Reifeltshammer (sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried), Nene Dorgeles und Wolfgang Fiala (Sport-Vorstand der SV Guntamatic Ried).

Der 19-jährige Offensivmann kam im Jänner 2021 aus Mali nach Salzburg und war seither als Kooperationsspieler beim FC Liefering, wo Nene Dorgeles bei 31 Matcheinsätzen zehn Tore und elf Assists gelangen.

„Nach der Verletzung von Seifedin Chabbi haben Sport-Vorstand Wolfgang Fiala und ich in Absprache mit unserem Trainerteam mögliche Optionen geprüft. Dabei gab es jetzt die Chance, mit Nene Dorgeles einen dynamischen und torgefährlichen Offensivspieler von Red Bull Salzburg für das Frühjahr auszuleihen. Nene wird mit seinem Tempo und seiner Flexibilität unseren bereits sehr gut aufgestellten Kader zusätzlich bereichern“, betont Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

„Ich bin glücklich und fühle mich geehrt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung bei der SV Guntamatic Ried gehen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich in Ried die nötige weitere Erfahrung sammeln kann. Ich werde in den nächsten Monaten mein Bestes für den Erfolg des Vereins geben“, sagt Nene Dorgeles.

Steckbrief Nene Dorgeles:

  • geboren am 23. Dezember 2002
  • Nationalität: Mali
  • Position: Stürmer/Mittelfeld
  • Größe: 174 cm
  • Vereine: Guidars FC (bis 2021), Red Bull Salzburg (ab 2021), FC Liefering (ab 2021, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2022, Leihe)

Lukas Schlosser zu Wacker Burghausen

Lukas Schlosser, Kaderspieler der SV Guntamatic Ried, wird im Frühjahr zu Wacker Burghausen verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

Foto: „SVR / Schröckelsberger“