Niko Datković verlässt den FC Flyeralarm Admira. Der 28-jährige kroatische Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung vom Tabellen-11. der Admiral Bundesliga in die 2. Spanische Liga zu Club Deportivo Mirandés, aktuell Tabellen-17. der Segunda División. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Niko Datković kam im Februar 2021 in die Südstadt und absolvierte insgesamt 24 Einsätze für die Panther. Dabei erzielte der an der kroatischen Küste im Urlaubs-Ort Rijeka geborene Rechtsbeiner einen Treffer. Nach einem Jahr bei den Panthern spielt der Abwehrspieler nun künftig im Team von Chefcoach Lolo Escobar bei CD Mirandés.

FC Flyeralaram Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer: „Niko wollte sich verändern und ist mit einem Wechsel-Wunsch an uns herangetreten. Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen, aber wir wollten ihm die Chance nicht verbauen und haben schlussendlich eingewilligt."

Foto: Harald Dostal/sport-bilder.at