Armin Gremsl unterschreibt bis zum Saisonende beim SCR Altach. Der 27-jährige, österreichische Torhüter kommt vom rumänischen Erstligisten FC U Craiova 1948 zum Tabellenletzten der Admiral Bundesliga, war jedoch seit 7. Jänner vereinslos.

 

Zuvor spielte der gebürtige Steirer in Österreich unter anderem für den SKN St. Pölten, SV Horn, Floridsdorfer AC und den TSV Hartberg. Dazu war der 1,90-Meter große Goalie über drei Jahre lang Stammtorhüter beim Zypriotischen Erstligisten Doxa Katokopias, für den der Linksfuß zwischen 2017 und 2020 gesamt 75 Pflichtspiele bestritt. Beim SCRA komplettiert Armin Gremsl das Torhütergespann, nachdem Winterneuzugang Christoph Riegler mit einer Schulterverletzung mehrere Monate ausfällt.

Werner Grabherr: „Armin Gremsl komplettiert nun gemeinsam mit Tino Casali und Jakob Odehnal unser Torhütertrio. Wir sind froh, dass wir nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christoph Riegler eine für uns gute Lösung finden konnten. Wir sehen uns in dieser Konstellation für die anstehenden Herausforderungen gerüstet.“  

Armin Gremsl: „Ich freue mich in die Österreichische Bundesliga zurückzukehren und bin dankbar, dass ich beim SCR Altach diese Chance bekomme. In der Mannschaft treffe ich auf einige mir bekannte Gesichter und bin sehr motiviert auf die anstehenden Aufgaben, die wir erfolgreich bewältigen wollen.“  

Steckbrief:

Name: Armin Gremsl
Geburtsdatum: 13.08.1994
Nationalität: Österreich
Position: Torwart
Rückennummer: 31

Foto: SCR Altach