Maximilian Ullmann, Ercan Kara, Taxiarchis Fountas im ersten Quartal des Jahres, nun auch Philipp Schobesberger, Srdjan Grahovac, Leo Greiml und Kelvin Arase zum Saisonende: Sieben Akteure gingen bzw. gehen beim SK Rapid Wien im Frühjahr. Folgt mit Filip Stojkovic der achte Grün-Weiße vom derzeit ADMIRAL Bundesliga-Vierten? Und kommt für den zum FC Schalke 04 wechselnden Abwehrspieler Leo Greiml im Gegenzug ein Ex-LASKler vom deutschen Bundesliga-Rückkehrer: ÖFB-Teamspieler Reinhold Ranftl?

Fakt ist: Der Kontrakt von Filip Stojkovic (Foto oben), seit August 2019 bei Rapid und von "Miami stars Football Asociated" betreut, läuft mit Saisonende aus. Wohin wird der Weg des 29-jährigen Rechtsverteidigers führen?

Kurz vor seinem Amtsantritt beim LASK von Chefcoach Didi Kühbauer wurde sein Ex-Spieler zu Rapid Zeiten - Stojkovic - mit dem LASK in Verbindung gebracht. Ebenso ein Wechsel ins Ausland.

Laut den "OÖN" habe Rapid schon einen möglichen Nachfolger auf dem Radar: Reinhold Ranftl (Foto).

Der 30-jährige Steirer und sechsmalige ÖFB-Teamspieler wechselte erst im vergangenen Sommer nach sechs Jahren beim LASK aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt ins Ruhrgebiet, absolvierte in der 2. Deutschen Bundesliga 15 Einsätze (1 Assist) für den FC Schalke 04 und stieg als Zweitliga-Meister mit den Königsblauen in die Bundesliga auf.

Der Vertrag des rechten Flügelspielers beim Bundesliga-Rückkehrer aus dem "Kohlenpott" ist noch bis 2024 datiert.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL und Harald Dostal/www.sport-bilder.at